#1 Abspielen von Audio-Dateien von leon1 27.02.2011 19:13

Hallo!

Ich habe Audio-Dateien (MP3) aus dem Internet in eine Mediensammlung importiert. Jetzt habe ich folgendes Problem: Bei MP3-Dateien aus einer bestimmten Quelle wird der Ton abgespielt, wenn ich Vokabeln lerne, aber unter "Media-Sammlungen bearbeiten" wird kein Ton abgespielt. Bei MP3-Dateien aus anderen Quellen funktioniert alles ganz normal, auch unter "Media-Sammlungen bearbeiten" wird der Ton abgespielt. Woran kann dies liegen?
#2 Re: Abspielen von Audio-Dateien von Jörg-Michael Grassau 27.02.2011 20:17

Hallo,

können Sie mir mal ein paar von den MP3-Dateien, bei denen das Problem auftritt, per E-Mail zuschicken an info at vokabeln Punkt de?

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
#3 Re: Abspielen von Audio-Dateien von leon1 14.03.2011 19:42

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich bin zwischenzeitlich auf einen neuen PC gewechselt und kann mich daher erst jetzt wieder melden.

Ich bin inzwischen von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen. Ob es an Windows 7 liegt und/oder an einem Vokabeltrainer-Update: Wenn ich jetzt die gleichen MP3-Dateien wie vorher neu in eine Media-Sammlung einlese, funktioniert jetzt auf einmal alles einwandfrei. Ich bin also für den Moment restlos zufrieden.

Viele Grüße
Leon1
#4 Re: Abspielen von Audio-Dateien von Jörg-Michael Grassau 15.03.2011 23:24

Hallo,

prima - vielleicht war unter dem anderen Windows irgendein "Codec" nicht installiert, so dass ein bestimmtes MP3-Format nicht korrekt abgespielt werden konnte.

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz