#1 ständige PC Abstürze von Nils472 28.11.2011 11:21

Hallo,
ich verwende den Vokabeltrainer 3.0.32. (griechisch/latein/hebräisch)
Seit gestern habe ich ein ziemlich großes Problem:
Mein PC stört bei der Benutzung des VT beim Trainieren ab. Mittlwerweile auch bei der Benutzung des Wörterbuches und anderer Funktionen.
Der PC friert einfach komplett ein, nichts lässt sich mehr anklicken oder bewegen, auch die Maus nicht.
Irgendwann (nahc einem weiteren Absturz) kam dann eine Meldung, dass ich 4 Minuten warten solle. Ichs chlos das Programm (hatte die Meldung wohl nicht richtig gelesen), las es dann richtig, ließ es 4 Minuten einfach offen. Danach kam ich wieder rein (komischerweise musste ich nun kein Passwort mehr verwenden) – doch alle Vokabeln sind auf 0% Prozent runtergebrochen.
Bei einer Vokabeldatei befand sich nun eine Kapitel (glaub ich) mit „unbenannt“ – das Löschen der Vokabeldatei (vllt die, bei der ich eine Vokabel verbessert hatte) änderte jedoch nix an den anderen Symptomen. Auch bei der „normalen“ Rehkopf-Datei, mit der ich ja auch das Wörterbuch nutze, stürzt der PC ab.
Hatte davor nie irgendwelche Probleme. Habe vor ein paar Tagen mal eine Vokabel verändert – könnte der Fehler daher kommen und lässt sich das irgendwie rückgängig machen?
Das Kopieren des Programmes auf eine andere Festplatte brachte auch nichts ein.
Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich das Programm unbedingt für meine Griechisch-Prüfung brauche.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruß Nils
#2 Re: ständige PC Abstürze von Jörg-Michael Grassau 28.11.2011 14:05

Hallo,

das klingt sehr merkwürdig! An der geänderten Vokabel kann es nicht liegen, schon gar nicht wenn Sie einen ganz anderen Wortschatz trainieren.

Ein paar Rückfragen dazu:

* Welche Windows-Version verwenden Sie?
* Haben Sie, bevor es zu dem Absturz kam, an dem Computer irgendwelche größeren Änderungen vorgenommen (z.B. neue Soundkarte o.ä.)?
* Das Update 3.0.32 verwenden Sie nicht erst seit gestern, oder?
* Haben Sie (beim Trainieren oder auch sonst) die Hintergrundmusik aktiviert?
* Bitte melden Sie sich beim Starten des Vokabeltrainers mal mit einem anderen Anwender an. Kommt es da dann auch zu den Abstürzen?

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz