#1 Sprachschatz meines Tutors von langenscheido 06.11.2008 08:13

Guten Morgen,

seit 3 Tagen begrüßt mich mein Butler mit den immer gleichen Formulierung: " Ich hatte mich auf eine gute Zusammenarbeit gefreut; aber du tust ja doch immer nur das Allernötigste"

Erstmal lieber Butler du bist mein Angestellter also sieze mich.
Weiterhin wäre es schön wenn du nach Ablauf eines Tages auch mal einen neuen Spruch auf den Lippen hättest und nicht nur monoton dein Sätzchen wiederholen würdest, wir sind ja immerhin bei einem Vokabeltrainer !

Seit der Version 3 macht mein Tutor schon bedenklich viele Fehler. Ich entnehme der obigen Aussage dass er schon wieder denkt ich wäre hinten dran, bin ich aber nicht da ich gestern mein Tutorium schön brav gemacht habe und heute gerade erst das Programm geöffnet habe. Ich bin also dafür dass man dem Tutor neue passendere, abwechslungsreiche Sprüche verpasst die dann auch mal einigermaßen zutreffen.

Es ist mir auch aufgefallen, dass wenn ich über meinem Tutoriumspensium bin dass er dann behauptet: "Du bist überfällig seit 1899" oder so. Ich kann nochmal gerne seinen genauen Spruch raussuchen aber so in etwa sagt er es dann. Woran liegt das denn ?
#2 Re: Sprachschatz meines Tutors von Jörg-Michael Grassau 06.11.2008 19:21

Hallo,

vielleicht hat Ihr Tutor eine zu eng definierte Auswahl von Charaktereigenschaften ... geben Sie ihm noch etwas mehr Charakter, dann werden ihm sicherlich noch ein paar andere Sprüche einfallen.

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
#3 Re: Sprachschatz meines Tutors von langenscheido 07.11.2008 09:20

Mein Tutor hat die Eigenschaften: belehrend, förmlich, ironisch, nachtragend, nüchtern. Ich denke, das müsste als Auswahl absolut ausreichend sein damit ich nicht immer wieder das selbe oder ähnliches hört. Ansonsten müsste ich ja fast alle Eigenschaften anklicken und ich habe ihn bewusst so eingestellt damit ich von ihm in den Allerwertesten getreten werden und auch schön brav was tue

Gibt es eine Möglichkeit meinem Tutor noch ein paar Sprüche beizubringen ? Wird es demnächst neue Sprüche für den Tutor geben ?
#4 Re: Sprachschatz meines Tutors von langenscheido 09.11.2008 08:41

Ich möchte jetzt kein neues Thema dafür aufmachen aber mein Tutor redet manchmal einfach Quatsch:

Der Tutor von Spanisch, Grundwortschatz: "Nein ich bin nicht sauer, dass du jetzt erst bei 2,50% bist und noch bis 0% kommen musst. Kein Stück bin ich sauer, wirklich nicht! Es macht mir nichts aus, ob du lernst oder nicht.
#5 Re: Sprachschatz meines Tutors von tagtigall 10.11.2008 20:56

Das mit den unsinnigen Aussagen des Tutors kann ich nur bestätigen. Ich habe mir gestern zum ersten Mal ein Tutorium erstellt, mich für tägliches Lernpensum entschieden und brav die erste Lektion gemacht. Heute öffne ich die Datei und werde mit dem Spruch begrüßt: Wo warst du am 30.12.1899? Termine schwänzen gibt es bei mir nicht. Äh, hab ich doch gar nicht, hab ja schließlich gestern erst angefangen und heute brav weitergemacht.
Dann hab ich sogar zwei Lektionen gelernt, da ich morgen keine Zeit habe. Später habe ich die Tutoriums-Lektion erneut aufgerufen, um ein paar Einstellungen zu ändern. Und was sagt mein Tutor? "Ich will keine Ausflüchte hören. Dann kam noch was mit mehrere Termine verpasst haben.
Also irgendwie haut das ja überhaupt nicht hin. Wenn das so weitergeht, wird mein Tutor es wohl nicht mehr lange machen...
#6 Re: Sprachschatz meines Tutors von skabiose 11.11.2008 08:26

Die dummen Sprüche des Tutors kann man einfach ausschalten. Das ist im Register Tutor (bei Tutor und Zeitplan ändern), dort braucht es kein einziges Häkchen. Das Tutorium funktioniert trotzdem. Das kann man sofort ändern und braucht dazu das Tutorium nicht neu zu starten.

Der Sprüche-Klopfer lässt mich seither in Ruhe.
#7 Re[2]: Sprachschatz meines Tutors von langenscheido 11.11.2008 09:11

skabiose>Die dummen Sprüche des Tutors kann man einfach ausschalten. Das ist im Register Tutor (bei Tutor und Zeitplan ändern), dort braucht es kein einziges Häkchen. Das Tutorium funktioniert trotzdem. Das kann man sofort ändern und braucht dazu das Tutorium nicht neu zu starten.

skabiose>Der Sprüche-Klopfer lässt mich seither in Ruhe.

ich will schon in den Hintern getreten werden aber bitte mit passenden nicht dauerend wiederholenden Sprüchen !
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen