#1 Vokabeltrainer für Deutsch als Fremdsprache? von Anwender 25.06.2007 23:02

Hallo,

gibt es einen Vokabeltrainer Deutsch mit Ausgangssprache Englisch? Ich habe eine englischsprachige Arbeitskollegin, die Deutsch lernen möchte. Leider wurde ich auf der Langenscheidt-Seite nicht fündig.
#2 Re: Vokabeltrainer für Deutsch als Fremdsprache? von Jörg-Michael Grassau 25.06.2007 23:05

Guten Tag,

während in Version 2 nur die fremdsprachigen Vokabeln und Sätze vertont waren, sind in Version 3 auch die
deutschen Vokabeln vertont sowie die fremdsprachigen und deutschen Sätze des Grundwortschatzes (siehe www.vokabeln.de/v3/funktionen.htm).

Konzipiert ist der Wortschatz natürlich ursprünglich für Deutsche, die Englisch lernen, ich denke aber, dass er sich dank der deutschen Vertonungen jetzt auch ziemlich gut in die andere Richtung verwenden lässt - wobei die Menüs natürlich auf Deutsch sind.

Vielleicht kann Ihre Kollegin ja einmal die aktuelle Demoversion ausprobieren und sehen, wie gut sie damit zurechtkommt - dort sind für ein kleines Demokapitel ebenfalls die englischen und deutschen Vokabeln und Sätze vertont, wenn Sie neben der Datei "Programm, Wörterbücher und Vokabeldateien" auch noch die Datei "Englisch" laden.

Einen ausgesprochen für Deutsch als Fremdsprache konzipierten Vokabeltrainer gibt es gegenwärtig leider nicht.

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz