#1 Multiple Choice & Bild-Vokabeltrainer von Vokabelmaus 14.09.2010 19:12

Hallo,

Habe mit Begeisterung gesehen, dass sich viele andere Nutzer für einen Bild-Vokabeltrainer interessieren - siehe Thread http://vokabeln.communityhost.de/thread/?thread__mid=892834834

Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe mal angefangen, eine neue Vokabeldatei zu erstellen nur mit Bildern auf der einen Seite (kein Text or Audio) und Deutsch (Audio & Text) auf der anderen Seite. Das ist super geeignet für kids!

In diesem Zusammenhang finde ich auch das Multiple Choice-Training prima, weil es als 'Spiel' wie geschaffen ist, dauerhaft Interesse am Vokabellerner aufrecht zu erhalten. Einziges Problem - die Handhabung. Kids haben nicht so viel Geduld. Könnte man das mit dem Multiple Choice nicht so einrichten, dass man nachdem Hören des deutschen Wortes auf das Bild doppelklickt und wenn es richtig ist, kommt ein 'positiver' sound und es geht direkt weiter zur nächsten Vokabel? Bei Anklicken des falschen Bildes, könnte ein Brumm-sound ertönen, dann das richtige Bild (nochmal mit Audio & Text) für soundsoviele Sekunden und dann direkt weiter zur nächsten Vokabel.

Kids lieben Computerspiele - man könnte hier eine Menge machen! Zum Beispiel könnte man 'Sprachspiele' wie das Memo-Game oder das Multiple Choice Spiel mit anderen Computerspielen kombinieren, indem man sie z.B. als Zwischenaktivität einbaut, also als Vorraussetzung, um ins nächste Level zu kommen.

Herr Grassau, gibt es eine Chance für eine Verbesserung der Multiple Choice-Funktion und vielleicht auch eine Möglichkeit, bei der Weiterentwicklung des Vokabeltrainers die Kinder als erweiterte Zielgruppe zu berücksichtigen? Das wäre schön!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz