#1 Falsche Vokabel? von e4gobi 18.06.2011 22:41

Hallo!

Beim Intensivkurs des Vokabeltrainer 6.0 habe ich folgende Ungereimtheit festgestellt:

Unter "Der Englisch-Kurs", "Unit 1", "Activity 1" gibt es die Vokabel "it's (=it is) # er, sie, es ist".

Englisch lerne ich ja jetzt erst, aber meine Tochter meint "er, sie" sei in der deutschen Übersetzung nicht korrekt. Kann ich eine Erklärung bekommen, oder wird das demnächst korrigiert?

Ist das hier der richtige Weg für Fehlermeldungen und Anregungen?
#2 Re: Falsche Vokabel? von Fragen 19.06.2011 07:42

Mhmmm, gut Frage. Smile, ich frische grad mein Englisch mit dem Vokabeltrainer auf und bin prompt irritiert.

Wie würde Ihre Tochter denn folgendes übersetzen:

Der Tisch ist nicht schmutzig. Er ist braun.
#3 Re: Falsche Vokabel? von Gast 19.06.2011 10:13

Die Übersetzung ist richtig, da in der deutschen Sprache neben dem natürlichen Geschlecht auch ein grammatisches Geschlecht (z.B: der Tisch, die Klingel bzw. sachlich: das Haus) existiert. Der Engländer gebraucht hierfür it. He und she wird ausschließlich für die Bezeichnung natürlicher Personen oder bei Tieren (manchmal auch it) verwendet.
#4 Re: Falsche Vokabel? von e4gobi 19.06.2011 15:13

Danke für die Beispiele, die Übersetzungsmöglichkeiten sind mir nun plausibel.

Einen entsprechender Beispielsatz fände ich im Programm sinnvoll.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz