#1 Bearbeitungsmodus: Vollbild von cadillac 27.07.2011 16:15

Hi,

ich habe oft das Problem dass ich viel text und Bilder in einer Karteiseite stecke.

Wenn ich im Bearbeitungsmodus dann durch meine Karteikarten klicke. Dann "formatiere" ich die um.

Leider ist es nicht dasselbe, wie Karte im Bearb.Modus oder im Trainingsmodus/Ansehmodus zu sehen.

Dann muss ich der Karte ein Lesezeichen vergeben.

raus aus dem Bearbeitungsmodus.

Dann die Karteikarte suche und auf z.B. Trainieren klicken.

Dann kann ich die Karte im "original" betrachten.

Ist es denn nicht möglich, im Bearbeitunsmodus, die karte in einer Art Vollbild zu sehen.

Also z.B. wie im Trainingsmodus? Oder im Ansehmodus (aber nur eine Karte pro Seite).

Beide Seiten rechts und links ?
#2 Re: Bearbeitungsmodus: Vollbild von Andres 07.04.2012 07:25

Ich muss auch oft aus dem Bearbeiten-Modus raus, weil ich immer die Schriften anpassen muss, damit alles lesbar bleibt. Manchmal sind es Infos und Beispielsätze, die unbedingt auf die Karte müssen... die ich dann irgendwie abkürzen muss und um die „Finale“ Version zu sehen, springe ich schon mal ein paar Mal hin und her zwischen Bearbeiten und Vokabeltraining. Wäre also sehr praktisch so eine „Vorschau-Funktion“.

Irgendwie ist diese Funktion aber indirekt bereits vorhanden. Dabei muss man aber erst ein Vokabeltraining starten und dann bei der richtigen Vokabel in den Bearbeiten-Modus wechseln und dann auf „OK“ und man ist wieder im Vokabeltraining. Das ist bei einzelnen Vokabeln sehr praktisch, aber bei einer großen Menge von Vokabeln wäre so eine (Vollbild) Vorschau-Funktion einfach besser.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz