#1 Vokabeln mit eigenen, vorhandenen MP3-Files verbinden von auditor 14.12.2009 11:18

Hallo,

wie kann ich eine bereits vorhandene MP3-Datei mit der Aussprache einer Vokabel mit dieser Vokabel verbinden? Ich finde nur die Möglichkeit, selbst etwas aufzunehmen.

Danke für die Hilfe.
#2 Re: Vokabeln mit eigenen, vorhandenen MP3-Files verbinden von sprachlos 14.12.2009 12:32

Hallo,

ich empfehle dazu den Menü-Eintrag

"Bearbeiten" -> "Media-Sammlungen erstellen"

zu benutzen.

Um zu zeigen, wie man sich sehr viel Arbeit sparen kann (insbesondere, falls Hinweise auf das vertonte Stichwort in Tags oder Teilen der mp3-Namen versteckt sind), verweise ich noch auf das folgende Anwendungsbeispiel.

Es gibt auch noch eine andere Methode, die sich v.a. bei einer geringen Zahl an Vertonungen anbietet.

Bitte schreibe kurz, ob das weiterhilft.

Viel Erfolg beim Lernen!
#3 Re: Vokabeln mit eigenen, vorhandenen MP3-Files verbinden von auditor 14.12.2009 17:16

Hallo sprachlos,

danke für die Antwort.
Ich habe die Möglichkeit gefunden meine Dateien miteinzubinden.
Ich verwende dafür einen eigenen Ordner und "verlinke" die Vokabeln dann.

auditor
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz