#1 Wie Vokabel kopieren von einer Vokabeldatei in eine andere? von oku 23.05.2009 04:34

Hallo,

ich versuche gerade vergeblich nach einer Möglichkeit, Vokabeln von einer persönlichen Vokabeldatei zu kopieren und an die Vokabeln einer andere persönlich Vokabeldatei anzuhängen.

Frage: Gibt es im vt4.0.13 diese Möglichkeit? Falls ja: Wie kann ich es durchführen?

Vielen Dank für Ideen!

oku
#2 Re: Wie Vokabel kopieren von einer Vokabeldatei in eine andere? von Andres 23.05.2009 11:44

Hi,

hier mal eine kleine "Anleitung"

1. Klick auf die Vokabel-Datei, die du exportieren möchtest (links auf den Namen klicken – der Name färbt sich dann gelb und du landest im Vokabelauswahlfeld). Hier kannst du jetzt die Vokabeln markieren (falls nur ein Teil exportiert werden soll)

2. Nun klick auf "Vokabeldatei" (oben links).

3. Dann auf "Exportieren" und "In eine andere Vokabeldatei".

4. Das Kästchen "vorhandene Vokabeldatei(en)" aktivieren.

5. Das Kästchen deiner Vokabeldatei (in die du exportieren möchtest) anklicken (Häkchen setzen) ...

6. Unten musst du dann die Vokabeln auswählen (entweder "alle" oder nur eine Auswahl, die du vorher markiert hast …).

7. Bei den "Einstellungen" (der rechte "Tab" oder "Reiter" neben "Zieldatei" oben links) kannst du dann noch einstellen, ob du die Schriftstile übernehmen möchtest; und noch diverse andere Dinge … steht alles dort

8. Jetzt nur noch auf das Diskettensymbol unten klicken; warten … und auf "Schließen" klicken…

9. Die exportierten Einträge müssten sich jetzt am Ende deiner Zieldatei befinden
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz