#1 Übernahme der Sätze aus dem Grundwortschatz funktioniert nicht immer von Tati 17.10.2010 13:28

Ich habe versucht, die Vokabel "ticket" aus dem Grundwortschatz Englisch in meine Vokabeldatei zu übernehmen.
Allerdings wollte ich nur die Bedeutung Fahrkarte und die dazugehörigen Beispielsätze übernehmen, und habe daher die Häckchen bei den übrigen Bedeutungen Eintrittskarte, Strafzettel, Karte incl. der dazugehörigen Beispielsätze entfernt.
Ergebnis: ticket Fahrschein wurde in meine Datei übernommen, aber kein einziger Beispielsatz, obwohl 2 Sätze markiert waren.

Wenn ich alle Häckchen lasse, wird auch alles übernommen.

Wo liegt der Fehler? Warum werden markierte Beispielsätze nicht übernommen?
#2 Re: Übernahme der Sätze aus dem Grundwortschatz funktioniert nicht immer von skabiose 17.10.2010 15:59

Das funktioniert bei mir bestens. Bei zwei markierten Sätzen mit "ticket" werden auch zwei übernommen. Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.

Und eher am Rande: Das Paar „ticket – Fahrschein“ gibt es im aktuellen GWS 2009 nicht mehr.
#3 Re: Übernahme der Sätze aus dem Grundwortschatz funktioniert nicht immer von Tati 17.10.2010 16:53

Sorry, es heißt natürlich: ticket Fahrkarte
Ich habe es mehrfach probiert, aber die Beispielsätze werden bei mir nur übernommen, wenn ich keine Häkchen entferne.
Eine Auswahl aus den Beispielspielsätzen zu treffen ist somit nicht möglich.
Einzige Möglichkeit: alles übernehmen, und die Sätze, die ich nicht haben will, dann löschen.
Aber es sollte eigentlich doch auch anders gehen, dazu hat man ja die Möglichkeit Häkchen zu setzen.
#4 Re: Übernahme der Sätze aus dem Grundwortschatz funktioniert nicht immer von Jörg-Michael Grassau 20.10.2010 12:11

Hallo,

danke für den Hinweis - dieser Fehler ist im nächsten Update (4.0.39 / 5.0.14 / 6.0.4 oder höher) behoben.

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz