#1 3 Probleme mit Mediadateien von cadillac 29.07.2011 11:30

Hi,

folgende 3 Probleme erschweren einem oft die Organisation.

Problem1
______________________________________
Wenn man eine Vokabeldatei aufteilen will geht es nicht ohne die Bilder zu verlieren.

Jede meiner Vokabeldateien, hat einen eigene Datei für Bilder usw.

Wenn ich nun einzelne Karten exportiere.

Dann steht da ganz frech dass die Medienordner nicht stimmen.

Können Sie da nicht eine Abfrage zwischenbauen, die Fragt ob man die Mediadateien in die neuen Mediendateien kopieren/verschieben soll.

Zurzeit muss ich die Bilder öffnen, erneut snapshot und dann duch die Zwischenablage in die exportierten Karten einfügen.

Bei sehr vielen wird dauert das Stunden.

Nebeninfo: Ich kann die Mediadateien nicht in nur eine Mediadatei packen. Denn sonst wird die mehrer GByte groß.

Außerdem brauche ich die Fächer nach einem Semester nicht mehr. Dann werden die mediadateien und die Vokabeldatei in einem Backupordner verschoben. So behalte ich den Überblick. Es kommt selten vor dass ich doch noch eine alte Datei brauche. Dann verschiebe ich wieder in die Ordner.

Problem2
______________________________________
Ein weiteres Problem ist, dass man Bilder die man per Zwischenablage eingefügt hat, und nicht mehr einer Karte zugewiesen hat, nicht mehr entfernen kann. Oder habe ich nur die Möglichkeit nicht gefunden?

Können Sie nicht unter "Datei/Mediasammlung Bearbeiten" auch eine Möglichkeit einbauen Alle Medien (Bilder/MP3s) die keiner Karteikarte zugewiesen sind entfernen.

Damit würden die Dateien wesentlich schlanker.

Problem3
______________________________________
Wenn man per Zwischenablage ein Bild eingefügt hat, habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie ich dasselbe Bild, einer anderen Karte zuweisen kann.

Ich muss das Bild erneut Snapshotten. Können Sie mir sagen wie ich mir da helfen kann? Oder können Sie da abhilfe schaffen.

Ich dachte folgendes:
Wenn man eine Karte ausschließlich mit Bildern gefüllt hat, dann sieht man ja unter "Media" wie die Datei heißt. Und generell ob in der Zeile ein Bild vorhanden ist.

Diese Datei kann man ja kopieren. Aber wenn ich die in eine andere Zeile kopiere, dann wird das Bild nicht übernommen. Vielleicht könne sie dort was verbessern. Also dass da die komplette Adresse des Bildes steht. So dass man schneller das Bild wo anders benutzen kann.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz