#1 Mehrere Tutorien mit aktuellem Stand abspeichern? von Schulze 26.05.2012 11:58

Hallo,

meine Vokabeldatei ist nach Lehrbuchlektionen gegliedert; wenn eine neue Lektion kommt, nehme ich die neuen Vokabeln in die Datei auf.

Ständig habe ich ein Tutorium laufen, mit dem ich (wider das Vergessen) im Schnelldurchgang alle bisherigen Vokabeln wiederhole. Zusätzlich möchte ich gerne die jeweils neuen Vokabeln einer Lektion mit einem anderen Tutorium gründlich einüben.

Gibt es eine Möglichkeit, Tutorien mit dem jeweiligen Zwischenstand zu speichern, so dass ich erst einmal die neuen Vokabeln üben kann und dann, wenn sie sitzen, mit dem Gesamtdurchlauf an der alten Stelle weitermache?

Schulze
#2 Re: Mehrere Tutorien mit aktuellem Stand abspeichern? von Jörg-Michael Grassau 27.05.2012 06:30

Hallo,

Sie können auch bei einem laufenden Tutorium immer zwischendurch auf die "Kapitelauswahl" schalten, dort die jeweils zuletzt eingegebenen Vokabeln auswählen und damit eine einzelne Lektion lernen, die nicht in das Tutoriums-Geschehen eingreift. Beides, Tutorium und Einzellektion wirken sich aber (sinnvollerweise) auf Wertung/Alter/Lektionszahl der Vokabeln aus. Für dieses "neue Vokabeln zwischendurch einüben" würde ich also kein zweites Tutorium starten (was unter demselben Anwender auch gar nicht geht).

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
#3 Re: Mehrere Tutorien mit aktuellem Stand abspeichern? von Schulze 04.06.2012 20:36

Hallo,

ja, vielen Dank; so geht es.

Schulze
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz