#1 Wie komme ich beim Tutorium zu einer bestimmten Lektion von Marel 01.01.2013 16:28

Hallo zusammen,
leider habe ich etwas Probleme beim Lernen mit dem Tutor. Ich habe mir die Vokabeln der 1. Lektion (20 Stück) angesehen und möchte sie gerne anschließend trainieren. Doch der Tutor bringt mir zum Trainieren die Vokabeln Lektion 2 - und ich komme nicht mehr zu den Vokabeln Lektion 1 zurück.
Was mache ich falsch?
Gruß Marel
#2 Re: Wie komme ich beim Tutorium zu einer bestimmten Lektion von Jörg-Michael Grassau 01.01.2013 16:34

Hallo,

normalerweise geht der Tutor davon aus, dass Sie mit jeder Vokabelauswahl nur eine Lektion trainieren. Die Vokabeln werden dann ja im Laufe der Zeit automatisch wiederholt.

Falls Sie bewusst eine weitere Lektion mit denselben Vokabeln trainieren möchten, können Sie am Ende der Tutoriumslektion im Fenster "Auswertung", Registerkarte "Überblick" die Option "Tutorium: Noch eine Lektion mit denselben Vokabeleinträgen trainieren" aktivieren. Dann werden vom Tutor für die nächste Lektion noch einmal dieselben Vokabeln ausgewählt.

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
#3 Re: Wie komme ich beim Tutorium zu einer bestimmten Lektion von Marel 01.01.2013 17:31

Vielen Dank für die Antwort, das hilft mir schon mal sehr viel weiter.
Ich möchte gerne eine Vokabelauswahl (das ist ja wohl eine vom Tutor zusammengestellte Lektion) zunächst ansehen, dann im Superlearning-Modus ansehen und erst dann trainieren. Doch gerade dies ist nicht möglich. Nach dem Ansehen hält der Tutor die Lektion für abgeschlossen und zeigt mir die nächste. Doch nur mit Ansehen habe ich die Lektion ja noch nicht trainiert und beherrsche die Vokabeln nicht.
Mache ich hier etwas falsch?
Vielen Dank und Grüße
Marel
#4 Re: Wie komme ich beim Tutorium zu einer bestimmten Lektion von Jörg-Michael Grassau 02.01.2013 09:19

Hallo,

okay, dann ist die gennante Option genau die richtige für Sie: für die Tutoriumslektion erst einmal den Trainingstyp "Ansehen" wählen, bei der Auswertung die Option aktivieren, dann als nächstes den Trainingstyp "Superlearning" wählen, bei der Auswertung wieder die Option aktivieren, dann den Trainingstyp "Trainieren" wählen und bei der Auswertung die Option deaktiviert lassen (so anschließend nicht nächste Lektion kommt)

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
#5 Re: Wie komme ich beim Tutorium zu einer bestimmten Lektion von Marel 03.01.2013 16:24

Hallo,
nochmals vielen Dank für die Hilfe. Nachdem ich das Häkchen jetzt gesetzt habe, kann ich die Lektion beliebig oft wiederholen. Alles klappt nun wunderbar.
Danke und Grüße
Marel
#6 Re: Wie komme ich beim Tutorium zu einer bestimmten Lektion von Jörg-Michael Grassau 04.01.2013 07:28

Hallo,

sehr schön, dann ein erfolgreiches Weiterlernen!

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz