#1 Sätze lernen: Auch Vokabeln anzeigen die keine Sätze haben von cadillac 17.05.2010 15:25

Hallo,

ich wollte anfangen nur Sätze zu lernen, denn ich glaube dass ich Vokabeln nur so "schneller" lernen kann.

Aber ich stoße auf ein Problem.

Der Tutor wählt meine Vokabeln aus und zeigt mir nicht Vokabeln an die "keine" Sätze haben.

Da ich eine eigene Vokabeldatei habe, sind oft NOCH keine Sätze vorhanden.

Ich will jetzt nicht im voraus alle 12 000 Vokabeln die keine Sätze haben bearbeiten.

Ich würde aber gerne wenn mir eine Vokabel angezeigt wurde, die keinen Satz hat, schnell einen hinzufügen und sogar vertonen.

Ist es möglich dem Programm zu sagen, dass wenn keine Sätze vorhanden sind dass es die Vokabel nicht weglassen soll, sonder unbedingt dem lernen beifügen soll. Und einfach abfragen.

----------------------------------------------

Außerdem wäre es noch nützlich eine Option für folgendes zu haben.

Die Sätze nicht einzeln abfragen, sondern es so gestalten wie beim trainieren von nur Vokabeln. Da kann man ja einstellen dass die Sätze mit der Pfeil nach unten Taste einzeln abgefragt werden. Das ist sehr nützlich, aber blöd wenn man schon vorher nach der Vokabel gefragt wurde und man ja gerade nur die Sätze lernen will.

Wenn man nur die Sätze lernt und auch kann. Ist die Vokabel ja hinfällig. So kann das Programm auch notieren dass die Vokabel gelernt bzw. nichtgelernt ist.

Also ich nutze die Schnelltasten für richtig/falsch. Pfeil rechts und links.

Also die Vokabel die ja am Anfang steht ausblenden, so dass man nur die in der Karteikarte befindlichen Sätze üben kann.

Also die Sätze nicht einzeln abfragen. So könnte man ggf. schneller lernen.

Wäre ja nur eine Option die man auswählen könnte in den Einstellungen oder so.
#2 Re: Sätze lernen: Auch Vokabeln anzeigen die keine Sätze haben von peschiber 17.06.2010 04:05

Hola cadillac,
zu deiner ersten Frage:
cadillac>Ich würde aber gerne wenn mir eine Vokabel angezeigt wurde, die keinen Satz hat, schnell einen hinzufügen und sogar vertonen.

Nichts einfacher als das.
Während des Trainingsmodus clickst du einfach auf das Symbol "AB" - am Bildschirm links unten.
Dann gelangst du in den Editor-Modus. Dort kannst du dir deine gewünschten Sätze eintragen, anschließen auf den Haken clicken und schon landest du wieder im Trainingsmodus.

zu Frage 2:
cadillac>Also die Vokabel die ja am Anfang steht ausblenden, so dass man nur die in der Karteikarte befindlichen Sätze üben kann.

Auch hier wieder: Nichts einfacher als das.
Wenn du auf "Üben/Trainier" clickst, erscheint zunächst das Fenster: "Trainingstyp 'Trainieren' ".
Neben "Lerninhalt" befindet sich ein dropdown Menü, in dem dir verschiedensten Auswahlmöglichkeiten angeboten werden, u. a. nur "Sätze".
Wenn du dann auf "Lektion beginnen" clickst, werden dir dann auch nur noch die Sätze und keine Vokabeln angezeigt.

Fazit: Du solltest dich halt trauen einfach mehr auszuprobieren. VT bietet wirklich eine Menge.

Peter, El Salvador
#3 Re: Sätze lernen: Auch Vokabeln anzeigen die keine Sätze haben von cadillac 17.06.2010 19:54

Ja danke dir ich hab es auch schon rausbekommen.

Ich wollte gerade sagen dass es sich erledigt hat.

Aber so wie du auch geschrieben hast wie man das löst, haben die anderen wenigstens was davon.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz