#1 Übernahme von Wörtern aus Langenscheidts elektronischem Wörterbuch Russisch 2.0 von Dietrich 10.12.2008 20:57

Hallo!
Ich habe den neuen Vokabeltrainer 4.0.6 und das Langenscheidts Wörterbuch Russisch 2.0 (Rev20.1).
Wenn ich neue Wörter aus dem Wörterbuch übernehmen möchte, funktioniert dies ohne Probleme - allerdings nur aus dem Wörterbuchteil Deutsch-Russisch. Wenn ich aber russische Wörter in kyrillischer Schrift in den linken Teil der Suchmaske eingebe, findet der Trainer diese Wörter im Wörterbuch nicht (obwohl sie dort aufgeführt sind). Auch wenn ich aus dem russischen Wörterbuchteil Wörter einfach in die russische Suchmaske hineinkopiere, findet der Trainer sie nicht.
Ich habe alles eingestellt, z.B. kyrillisch als Schrift der russischen Wörter. Ich habe aber den Eindruck, dass die kyrillische Schriftart des Wörterbuchs nicht identisch mit der des Trainers ist und dieser daher die Schrift gar nicht erkennt und infolge dessen die Wörter nicht findet.
Ich benötige aber die Einträge aus dem russisch-deutschen Teil, weil nur dort die Betonungszeichen auf den russischen Wörtern angegeben sind.
Bei Italienisch funktioniert die Funktion in beiden Richtungen.
Was kann ich tun?
Vielen Dank für die Hilfe!
Dietrich
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz