#1 Musik - Lautstärkeregelung von Fragen 03.02.2011 00:12

Hi,

ich finde die Musik während des Superlearnings als auch bei den Pausen genial. Während des Superlearnings ist mir allerdings das Verhältnis der Musik zur Ausgabe der Vokabeln zu laut und habe somit den Pegel geändert. Klappt wunderbar.

Heute stelle ich fest, dass die Musik bei den Pausen leiser ist. Da hätte ich sie aber gerne so wie voreingestellt.

Doch es scheint keine differenzierte Einstellungsmöglichkeit zu geben, oder?
#2 Re: Musik - Lautstärkeregelung von Jörg-Michael Grassau 10.02.2011 10:47

Hallo,

Sie haben Recht, da wäre eine unabhängige Lautstärke-Einstellung sinnvoll. Ich hab's mir notiert!

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
#3 Re: Musik - Lautstärkeregelung von Fragen 10.02.2011 16:06

Wunderbar ! Danke !
#4 Re: Musik - Lautstärkeregelung von Jörg-Michael Grassau 25.02.2011 00:25

Hallo Fragen,

voilà, im Update 6.0.10 können Sie die Lautstärke der Musik für die Pausen jetzt unabhängig einstellen!

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
#5 Re: Musik - Lautstärkeregelung von Fragen 25.02.2011 19:33

"Voilà" klingt gut

Das ging ja schnell mit dem Update 6.0.10 !

Dann update ich jetzt auch schnell

Vielen lieben Dank, Herr Grassau !
#6 Re: Musik - Lautstärkeregelung von Fragen 16.06.2011 01:00

Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich diese Einrichtung wunderbar finde.

Nur eins irritiert mich:

Kann es sein, dass die Pausenfunktion nur innerhalb einer Übung greift?

Ich habe vorhin verschiedene Lektionen geübt und fände es schön, wenn ich einstellen könnte, dass auch dann die Pausenregelung greift oder auch wenn ich an einer Vokabeldatei arbeite. Bei letzterem müsste dann wohl allerdings noch berücksichtigt werden, dass dies nicht bei Sprachaufnahmen erfolgen sollte.

Oder gibt es das schon und ich habe die Funktion übersehen?
#7 Re: Musik - Lautstärkeregelung von Jörg-Michael Grassau 17.06.2011 10:13

Hallo,

Fragen> dass ich diese Einrichtung wunderbar finde.

Freut mich

Fragen> Kann es sein, dass die Pausenfunktion nur innerhalb einer Übung greift?

Ja, die Pausen gibt es nur während des Vokabeltrainings – ich würde vermuten, dass sie anderswo die meisten Anwender eher stören würden. Beim Vokabeltraining haben die Pausen natürlich den besonderen Zweck, das "Einsinken" des Lernstoffs zu ermöglichen, was z.B. bei der Vokabeleingabe nicht nötig ist. Insofern würde ich vorschlagen: Machen Sie sich bei längeren Vokabeleingabe-Sitzungen einfach zwischendurch einen Tee oder Kaffee ...

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
#8 Re: Musik - Lautstärkeregelung von Fragen 20.06.2011 01:15

Na, dass kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Wenn man entsprechende Optionen hätte, wäre das doch möglich. Merkwürdig....
#9 Re: Musik - Lautstärkeregelung von Jörg-Michael Grassau 20.06.2011 09:40

Hallo,

möglich schon, aber ich würde, wie gesagt, vermuten dass es einfach zu wenige Anwender nutzen würden - und dann setze ich die Zeit lieber fürs Programmieren einer anderen Funktion ein ...

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
#10 Re: Musik - Lautstärkeregelung von Fragen 20.06.2011 09:44

Ja, da gebe ich Ihnen recht ! Vielleicht eine die mir bei meinen gegewärtigen Problemen hilft , die, wie ich finde, ganz und gar nicht mehr klein sind (außer das mit der Tabelle).

#11 RE: Musik leiser von Tanja 29.05.2014 14:02

Wo lässt sich denn die Musik, die während des Lernens ziemlich nervt, leiser stellen, ohne den (Sprecher)Ton zu verändern?
vielen Dank

#12 RE: Musik leiser von Fragen 08.06.2014 21:25

Klick oben im Startmenü auf "Einstellungen"
Es öffnet sich ein Menü. Klick dort auf "Optionen"
Es öffnet sich ein neues Fenster namens "Optionen zum Vokabeltraining"
Klick auf die Registerkarte "Musik" (ist ganz rechts)
Linksseitig unter "Musik spielen" kann man die Lautstärke individuell in Prozenten angeben.
Für Dich/Sie wäre es die erste Option

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz