#1 Angeblich überfällige Vokabeln im Tutorium von MattCougar 28.03.2008 17:40

Hallo,
seit ein paar Tagen werden bei meinen Kindern in zwei verschiedenen Tutorien über verschiedene Vokabeldateien einmal eine und einmal fünfzehn Vokabeln im Abfrageplan als überfällig angezeigt.
Diese angeblich überfälligen Vokabeln werden dann aber gar nicht abgefragt, selbst, wenn man sie durch die Funktion Abfrage verzögern oder vorverlegen so legt, dass sie gerade an dem aktuellen Tag dran wären.
Auch eine manuelle Suche in der Vokabeldatei anhand des Alters blieb erfolglos. Das Problem hat sich nach jetzt 16 Tagen auch noch nicht von selbst gelöst.

Weiß jemand Rat?

mfG
Matt Cougar
#2 Re: Angeblich überfällige Vokabeln im Tutorium von Jörg-Michael Grassau 29.03.2008 09:02

Hallo,

ich hätte eine kurze Rückfrage: könnte das Problem mit dem letzten Update (3.0.26 vom vergangenen Di., 25.03.200 zusammenhängen (falls Sie es schon installiert haben) oder tritt es schon länger auf? Im Update ist eine Korrektur zu einem anderen Problem der Tutoriums-Funktion enthalten - und ich hoffe natürlich, dass diese "Korrektur" nicht den von Ihnen beschriebenen Fehler ausgelöst hat...

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
#3 Re: Angeblich überfällige Vokabeln im Tutorium von MattCougar 30.03.2008 12:40

Hallo,
nein, das Problem trat definitiv schon vorher auf, da ich das Update erst vor ca. 10 Minuten installiert habe. Leider wurde das Problem aber auch nicht als Nebeneffekt durch das Update behoben.

MfG
Matt Cougar

P.S.: In welcher Datei werden denn die Tutoriumseinstellungen abgelegt? Kann ich dort etwas direkt löschen?
#4 Re: Angeblich überfällige Vokabeln im Tutorium von MattCougar 03.04.2008 20:04

Hallo,

inzwischen tritt das Problem bei noch einem anderen Tutorium auf, allerdings nur mit einer Vokabel, die als überfällig gemeldet wird.

Matt Cougar
#5 Re: Angeblich überfällige Vokabeln im Tutorium von MattCougar 15.04.2008 16:27

Hallo, Herr Grassau,

leider besteht das Problem immer noch. Können Sie mir vielleicht sagen, in welcher Datei in welcher Form die Information steckt. Normalerweise sollte ich dann in der Lage sein, diese von Hand zu löschen.

MfG

Matt Cougar
#6 Re: Angeblich überfällige Vokabeln im Tutorium von MattCougar 08.06.2008 12:49

Hallo, Herr Grassau,

inzwischen tritt das Problem bei noch einem weiteren Tutorium auf, ebenfalls nur mit einer Vokabel, die als überfällig gemeldet wird.

Können Sie mir vielleicht sagen, in welcher Datei in welcher Form die Information steckt. Normalerweise sollte ich dann in der Lage sein, diese von Hand zu löschen.

Die Anzeige wird nämlich ganz schön nervig, wenn sich das über mehrere Wochen hinzieht, da man, um zu den wichtigen Informationen zu gelangen, sehr lange scrollen muss.

MfG
Matt Cougar
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen