#1 Trainingstyp Diktat von Hartwig 18.03.2009 10:12

Hallo zusammen,

der Trainingstyp Diktat findet keinen Lerninhalt bzw. macht mir bei meiner selbsterstellten
Vokabeldatei keinen Vorschlag auf der Schaltfläche diese auszuwählen. Kann es sein, dass
bei der erstellung einer neuen Vokabeldatei angegeben werden muss ob diese zur Funktion
Trainingstyp Diktat befähigt werden soll? Wenn es so ist: Wie kann man eine bereits erstellte
eigene Vokabeldatei nachträglich für den Trainingstyp Diktat nachrüsten ?

Mit freundlichen Grüssen
Hartwig
#2 Re: Trainingstyp Diktat von Jörg-Michael Grassau 18.03.2009 13:08

Hallo,

Sie finden diese Einstellung nach dem Öffnen der betreffenden Vokabeldatei im Menü "Bearbeiten / Einstellungen", Registerkarte "Trainingstypen/Lernstoff": im Abschnitt "Trainingstypen" muss "Diktat" aktiviert sein, im Abschnitt "Lernstoff", Zeile "Vokabeln diktieren" etc. die entsprechende Sprache eingestellt sein.

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz