#1 Warum werden Vokabeln von Tutorsystem-Fläche 2 nach 1 zurückgestuft von Holger 19.08.2014 18:56

Hallo Herr Grassau,

ich habe ein paar detaillierte Fragen zur Programm-Logik.

Ich hatte schon 900 Vokabeln gelernt. Danach musste ich den Vokabeltrainer neu installieren ohne vorher das Benutzerkonto gespeichert zu haben.

Also dachte ich mir, um möglichst schnell wieder an die 900 gelernten Vokabeln zu gelangen, das Training mit dem Trainingstyp Trainieren mit
folgenden OPTIONEN auszuführen:
Möglichst viele Lektionen an einem Tag
80 Vokabeln pro Lektion
Gleich nach den ersten Erscheinen der Vokabeln in einer Lektion sofort den Trainiert-Button benutzt
Am Ende der Lektionen die Lektion bewertet mit Fehlerquotient = 100 % / diese Lektion 40 % / frühere Lektionen 60 % und Lektion mit Ok bestätigt
==> damit ergab sich bei allen Vokabeln die Wertung von 100%

Ich kam bis zur fünften Lektion. Da wurden einige Vokabeln (ich meine es sind die ersten Vokabeln der Liste bei nach der Nummer sortierter Liste) von
der Tutorsystem-Fläche 2 nach 1 zurückgestuft. Warum geschieht das denn ?

Dann hätte ich noch folgende Fragen:

Ich habe den Eindruck, dass die in der Einzelauswertung pro Vokabel angezeigten Zeiten ab dem Zeitpunkt der Einblendung der Vokabel gilt,
und zwar unabhängig von der Länge des Textes in der ersten Einblendung. Hier scheint das Programm nicht den Zeitpunkt des Endes der sprachlichen
Ausgabe zu berücksichtigen. Warum berücksichtigt das Programm das nicht ?

Bei den o.g. Optionen, allerdings mit dem Fehlerquotient = 95 %, fiel mir auf, dass anscheinend die Vokabeln zurückgestuft wurden, die bezüglich der
Beantwortung eine bestimmte Zeit überschritten haben. Bei nachfolgenden Lektionen schien dieser Zeitraum kürzer zu werden. Warum macht das Programm das ?

Und nun meine letzte Frage (ich weiß, die Frage könnte Sie nerven): Wann kommt die Version 7 ?
Ich habe bei Langenscheidt angerufen, aber die wussten das nicht. Ich erwarte bei der Version 7 mehr komplett vertonte Vokabeln als in der Version 6
(4214 englische Vokabeln - leider befindet sich momentan die Allerwelts-Vokabel "to announce" nicht darin.

Ich weiß es sind einige Fragen geworden - es wäre aber nett, wenn Sie sich die Zeit zur Beantwortung nehmen könnten.

Vielen Dank und viele Grüße
Holger

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz