#1 Update auf 7.0.137: Lernsystem oderTutorensystem unter 7.0.13: Problem beim Ziehen des Pfeiles von hamamp3 12.02.2016 11:08

Wenn ich bei einem Lernsystem oder Tutorensystem unter 7.0.137 z.B. einen Pfeil der auf das nächste Feld zeigt, auf das übernächste Feld "ziehen" will, so "piepst" mir der Vokabeltrainer nur noch und dar Pfeil bleibt wo er ist.

Ich habe versucht wieder auf die 7.0.135 runter zu kommen (BTW: wie geht das eigentlich sauber, ich hatte beim ersten Start dann eine Fehlermeldung)
Unter 7.0.135 ging das Ziehen der Pfeile dann wieder wie gewohnt.

(Ich möchte noch erwähnen, dass das meine Linux-Wine Umgebung ist, die Winodws-Version habe ich noch nicht umgestellt.)

----

Übringens: ich beobachte auch noch seltsame Effekte beim Trainieren (Vokabelkarten) Irgendwie scheiend es mir, als ob er die im Tutorensystem eingesgtellten Lernsysteme unter 7.0.137 nicht beachtet. Der PC mit 7.0.135 verhält sich wie gewohnt.
Wenn ich genaueres weis, melde ich mich wieder. Vielleicht in einem extra Beitrag.

#2 RE: Update auf 7.0.137: Lernsystem oderTutorensystem unter 7.0.13: Problem beim Ziehen des Pfeiles von hamamp3 12.02.2016 11:28

Hier übrigens die Fehlermeldung beim Wechsel von 7.0.137 auf 7.0.135. Sie tritt jedes mal einmalig nach Wechsel von 7.0.137 auf 7.0.135 auf:

#3 RE: Update auf 7.0.137: Lernsystem oderTutorensystem unter 7.0.13: Problem beim Ziehen des Pfeiles von Jörg-Michael Grassau 13.02.2016 14:21

Hallo,

vielen Dank für diesen Hinweis - das war tatsächlich ein Fehler, der sich in Update 7.0.137 eingeschlichen hat. Im nächsten Update ist er behoben!

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau

P.S.: von "Downgrades" würde ich abraten, da diese "Richtung" im Vokabeltrainer nicht vorgesehen ist: der Vokabeltrainer rechnet immer damit, dass er es mit Dateien zu tun hat, die von einer *älteren* Version gespeichert wurden (und ergreift entsprechende Maßnahmen, um die Daten zu aktualisieren); aber mit Dateien, die von *neueren* Versionen gespeichert wurden, rechnet er nicht, das kann zu Fehlermeldungen und Folgefehlern führen. Lieber den Fehler gleich "melden" (wie Sie es ja auch getan haben), dann versuche ich, ihn möglichst schnell in einem Update zu beheben.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz