#1 Vokabeltrainer 7.0 Training nur per Mikrofon?! von Juan de Torquemada 17.09.2016 17:26

Hallo,

nachdem ich bereits sehr gute Erfahrungen 6.0 Englisch + Latein und mit der V&R Griech./Lat./Hebr.-Version gemacht habe, erwarb ich vor inzwischen längerer Zeit den Spanisch-Vokabeltrainer in der Version 7.0. Leider habe ich es bisher nicht benutzen können, da ich damit überhaupt nicht zurecht komme. Das größte Problem ist, dass das Training nicht mehr wie bisher via Tastatureingabe der Vokabeln zu erfolgen scheint. Es ist auch, im Gegensatz zu den früheren Versionen, kein Tastatursymbol vorhanden, welches die Aktivierung und Deaktivierung der Tastatureingabe erfolgt. Soll das so sein?
Ich habe bereits versucht, die neue Sprache über die alte 6.0-Installation zu betreiben, deren grafische Oberfläche ich deutlich bevorzuge; das Problem dabei ist, dass die Sprachausgabe dann nicht mehr richtig funktioniert.

#2 RE: Vokabeltrainer 7.0 Training nur per Mikrofon?! von Jörg-Michael Grassau 24.10.2016 15:07

Hallo,

das Training ohne bzw. mit Tastatureingabe wurde in Version 7.0 in zwei Trainingsformen aufgeteilt, nämlich "Vokabelkarten" und "Schreiben". Wenn Sie als Trainingsform "Schreiben" wählen, ist die Tastatureingabe wieder da (sie lässt sich in Version 7.0 aber nicht mehr während des laufenden Trainings ein- bzw. ausschalten).

> Ich habe bereits versucht, die neue Sprache über die alte 6.0-Installation zu betreiben, deren grafische Oberfläche ich deutlich bevorzuge; das Problem dabei ist, dass die Sprachausgabe dann nicht mehr richtig funktioniert.

Wie haben Sie das gemacht, haben Sie die Vokabeldatei in die Ordner der Installation von Version 6.0 kopiert? Wenn Sie dasselbe mit den mitgelieferten Media-Sammlungen machen (= Inhalt des Ordners C:\Programme (x86)\Vokabeltrainer [x]\Media), sollte es gehen!

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau

#3 RE: Vokabeltrainer 7.0 Superlearning Erhöhung der Gewschindigkeit von Clemens Schmidt 28.03.2017 17:39

Beim Superlearning möchte ich gerne die Geschwindigkeit bei der Abfrage von Vokabeln und Sätze erhöhen.
Kann mir jemand helfen.
Viele Grüße
Clemens Schmidt

#4 RE: Vokabeltrainer 7.0 Superlearning Erhöhung der Gewschindigkeit von Juan de Torquemada 12.06.2017 05:08

Guten Tag, Herr Grassau,

vielen Dank für den Hinweis! Perfekt, es hat geklappt!
Man kann ebenso das Wörterbuch kopieren - klasse!

Besten Gruß!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz