#1 Fehlerwertungen bei Apostrophen und Zeitformen; Schaltfläche "trainieren" von DJPR 10.02.2017 14:16

Ich lerne seit einer Woche mit dem Vokabeltrainer Englisch (Training mit Plan: Festes Tagespensum; Trainingsvariante: Schreiben) und habe nun folgende Probleme:

1. Es ist nie ersichtlich, ob bei der Abfrage von Sätzen Apostrophe gesetzt werden müssen oder nicht, ob also etwa "he's" oder "he is" verlangt ist. Ich halte es auch für wenig sinnvoll, mir bei jedem Satz die jeweils lernsystemrelevante Variante zu merken, wenn eigentlich beide als richtig gewertet werden sollten. Ähnlich verhält es sich mit den Vergangenheitsformen: oft ist nicht klar, ob die Verlaufsform abgefragt wird oder nicht ("he wore" contra "he was wearing"). Gibt es eine Option, um bei solchen Fällen die "Fehler"toleranz anzupassen?
2. Wie verarbeitet der Tutor meine Antworten, wenn ich auf "trainiert" klicke, sofern meine Antwort a) als richtig, b) als falsch (z. B. aus o. g. Gründen) gewertet worden ist?
3. Es kommt oft vor, daß sich Vokabeln in den neuen Lektionen (auch am kommenden Tag) wiederholen, die ich bereits beim ersten Mal richtig und ohne Zeitverzögerung beantwortet und per "trainiert" direkt nach der richtigen Antwort ins letzte Fach verschoben habe; trotzdem tauchen sie immer wieder auf. Was kann ich da tun?

Danke für die Hilfe!

#2 RE: Fehlerwertungen bei Apostrophen und Zeitformen; Schaltfläche "trainieren" von wp180 28.05.2017 20:46

Interessante Fragen, die sich auch beim Trainer Französisch stellen.
Aber mir scheint, das Forum hier ist etwas tot?!
Zumindest früher wurde hier eig immer zeitnah geantwortet.

Grüsse

#3 RE: Fehlerwertungen bei Apostrophen und Zeitformen; Schaltfläche "trainieren" von DJ Tembo 29.05.2017 15:02

1. Sie können ja selbst entscheiden, ob Sie Ihre Antwort als richtig oder als falsch betrachten, indem sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken.
2. ??
3. "Trainiert" bedeutet nur: "für heute trainiert". Soll heißen, das Wort wird in der selben Trainingseinheit nicht mehr abgefragt. Später aber schon. Wenn sie das nicht wollen, dann müssen Sie das Wort ganz aus der Datei entfernen.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen