Hallo, ich benutze den VT4 mit der Tutoriumseinstellung "Gründliches Tutorium für mittlere Vokabeln" Tagespensum 35 Vokabeln Strenge des Tutors 85% Zurückstufen 0-40% Davon aus dem Vorrat durchschnittlich 4 Vokabeln - und da ist der Haken.
Gibt es eine Einstellung dass wirklich jede Lektion 4 neue Vokabeln bereitstellt?
Manchmal werden über mehrere Tage keine neuen Vokabeln abgefragt obwohl Stapel 1 fast leer ist und manchmal so wie heute will mir das Programm 16 neue unterjubeln? (ok heut ist Sonntag )
GraueZelle>Gibt es eine Einstellung dass wirklich jede Lektion 4 neue Vokabeln bereitstellt?
Hallo!
Wenn Du bei der Tutoriumsauswahl oben rechts auf "Tutor und Zeitplan ändern" gehst und dann nochmals oben rechts das Modell änderst, kannst Du "feste Abfrageintervalle" auswählen. Das dürfte Deinem Wunsch entsprechen...
Von dem system streng nach Leitner hat mich bissher die Aussage abgehalten : ...und Sie dafür auch in Kauf nehmen, dass an einigen Tagen wenig, an anderen sehr viel zu lernen ist...
und genau dass will ich eigentlich vermeiden . ich hab so ca 45-60min jeden Tag Zeit mehr nicht. Aber da die Wiederholungen ja schneller gehen könnte es klappen.
Jetzt mach ich erst mal ne Sicherung ( ich hab schon mal alles zerschossen beim probieren stand plötzlich alles auf 6+G war irreversibel)
Tja, das ist leider der Nachteil, wenn man immer die gleiche Anzahl neuer Vokabeln will. Einige kann man halt schneller als andere, die dann natürlich öfter wiederholt werden müssen. Einen Zwischenweg gibt es meines Wissens nach leider nicht...
ich habe das selbe Problem. Ich habe ein festes Tagespensum eingestellt, bei dem 5 neue Vokabeln und 25 Wiederholungen auftauchen sollten. Diese feste Anzahl ist (wenn ich es richtig verstanden habe) ja gerade der Witz bei diesem Tutoriumstyp. Auch bei mir bestanden die Lektionen teilweise nur noch aus Wiederholungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hierbei um einen typischen Nachteil des gewählten Tutoriumstyps handelt. Mir kommt es eher wie ein Programmfehler vor, der sich bei mir ergeben hat, nachdem ich mehrmals hintereinander das Tagespensum und das Tutosystem verändert habe, weil ich Anfangs nicht sicher war, wie viel ich an einem Tag tatsächlich schaffe.
Irgendetwas hat sich da festgefahren. Inzwischen bekomme ich jedenfalls -trotz der Einstellung 30 Vokabeln pro Tag- immer nur 20 Vokabeln.