vergeblich habe ich versucht in meinen Wortschatztrainer weitere Dateien zu importieren.
Die Dateien auf ihrer wep page haben die Endungen vc3. Nachdem ich diese Dateiendungen in vt3 umbenannt habe, erschien das Langenscheidt Symbol.
Dennoch: Leider erscheint bei dem Versuch die Datei zu importieren eine Fehlermeldung: "Fehler beim Öffnen der Vokabeldatei ..... Die Datei wird evtl. gerade von einem anderen Anwender bearbeitet."
wenn Sie die Download-Dateien mit der Endung .vc3 in den Ordner "c:\Programme\Vokabeltrainer 3\Vokabeln" speichern und dann den Vokabel- bzw. Wortschatztrainer starten, müsste das Programm die Dateien beim Starten erkennen, automatisch in den richtigen Sprach-Unterordner verschieben und das mit einer kurzen Meldung anzeigen.
Die .vc3-Dateien sind komprimierte Dateiarchive (ähnlich wie .zip, aber in einem anderen Format), die beim Programmstart zu einer oder mehreren .vt3-Dateien extrahiert werden. Ansonsten können Sie im Programm auch das Menü "Vokabeldatei / Importieren / Vokabeldateien aus dem Internet" aufrufen und die Download-Dateien direkt vom Programm aus laden (also ohne selbst im Browser www.vokabeln.de aufrufen zu müssen).