ich benutze seit fast einem Jahr den Vokabeltrainer und mir fällt etwas auf. Ich weiß nicht, ob es ein Fehler ist oder ob es so gedacht ist.
Ich arbeite meistens mit der Leitnermethode. So viel ich weiß, wenn ich ein Wort als gelernt anklicke, sollte es bis X Tage später nicht wiederholt werden. Trotzdem merke ich, dass manche Karten bei der Wiederholung immer wieder auftauchen, Tag für Tag, auch wenn ich sie schon längst als gelernt "weggeklickt" habe. Ist das normal?
Noch eine Frage. Ist es möglich bei der Lektion den Ton für eine Sprache abzuschalten und bei der anderen den Ton zu behalten. Wenn ich meine französischen Vokabeln wiederhole, möchte ich mich auf das Französische konzentrieren, und nicht dann die deutsche Version anhören zu müssen.
statt Deutsch irgendwas einstellen, z.B. Chinesisch, dann hast du keine deutschen Sprecher mehr für diese Datei.
Beim Tutorium mit „Streng nach Leitner“ darfst du nicht mogeln mit „wegklicken“ auf den gelernt Stapel. Dieses System ist wirklich gnadenlos streng und merkt sich, dass du die Vokabel nur verschoben aber nicht gelernt hast. Also kommt sie wieder dran, denn die Bewertung war nicht genügend hoch. Wenn du wegklicken willst – stell das Tutorium auf „festes Tagespensum“, damit das weniger häufig vorkommt. Das Tutoriums Modell kannst du ohne Verlust sofort ändern und dort weiterfahren, wo du mit „streng nach Leitner“ stecken geblieben bist. Dann kommt es vielleicht auch noch drauf an, wie streng die Bewertung eingestellt ist, aber vor allem ob du wegklickst nach einer richtigen Bewertung oder nach einer nicht gemachten/falschen Lösung.