ich habe vor etwa 2 Monaten mit biblischem Griechisch (Koine-Griechisch) und bibl. Hebräisch begonnen. Ich suche jetzt eine geeignete Lernsoftware und bin da im Internet vor kurzem auf oben genannte Software von Ihnen gestoßen. Ich hätte hierzu 2 Fragen:
-gibt es hierzu eine Demoversion zum downloaden?
- kann man mit dieser Software auch selber Texte in diesen Sprachen erstellen (unterstützt sie z.B. die von-rechts-nach-links-Schreibweise in Hebräisch)?
Danke+grüsse Antonio
PS: ich habe meine e-mail-Adresse falsch angeben MÜSSEN, weil die Registrierungsroutine den Bindestrich vor dem Klammeraffen nicht akzeptiert hat, alles andere stimmt.
die Website für die Altsprachen-Vokabeltrainer finden Sie unter www.vokabeln.de/theologie. Seit August 2010 gibt es die Altsprachen-Vokabeltrainer in der Software-Version 5.0 (inkl. Demoversion), allerdings (noch) nicht als CD, sondern als Download bei V&R - dafür sprachspezifisch.
antonio> kann man mit dieser Software auch selber Texte in diesen Sprachen erstellen
Die mitgelieferten Vokabeldateien verwenden den BibleWorks-Zeichensatz BwHeb* (bzw. für Griechisch BwGrk*). In diesen Zeichensätzen können Sie auch eigene Vokabeln (in Rechts-nach-Links-Schreibweise) eingeben; ebenfalls speziell unterstützt werden SGreek und SHebrew. Andere Zeichensätze werden nicht speziell unterstützt, sind aber prinzipiell ebenfalls möglich - Sie können das mit der Demoversion problemlos ausprobieren.