Habe automatisch auf Version 6.0.11 updaten lassen. Danach wird der Vokabeltrainer nach ca 20-25 Abfragen mit dieser Meldung beendet "Vokabeltrainer funktioniert nicht mehr richtig". Automatische Fehlersuche ergibt keine Lösung. Habe Windows7 als Betriebssystem.
hm ... sehr merkwürdig, ich wüsste nicht, dass in Update 6.0.11 etwas geändert wurde, was das hervorrufen kann. Und dieser Fehler tritt wiederholt auf? Gibt es bei der Absturzmeldung eine "Details"-Schaltfläche, der sie genauere Informationen entlocken können? Falls ja, schicken Sie mir bitte mal einen Screenshot davon an info at vokabeln Punkt de. Normalerweise hängen die "... funktioniert nicht mehr"-Meldungen aber eher mit dem .NET Framework 2.0 zusammen – ist das vielleicht von einer anderen Installation beschädigt worden?
Sie können natürlich das Update 6.0.11 deinstallieren und zu Update 6.0.10 zurückkehren – aber ich glaube, wie gesagt, nicht, dass es daran liegt.
Viele Grüße Jörg-Michael Grassau
P.S.: Könnte der Absturz vielleicht damit zusammenhängen, dass der Vokabeltrainer nach 20-25 Abfragen eine Lernpause vorschlagen will und dafür versucht, Hintergrundmusik abzuspielen? Die macht auf einigen Computern Probleme. Probieren Sie bitte einmal, ob die Abstürze aufhören, wenn Sie die deaktivieren (Menü "Einstellungen / Optionen", Registerkarte "Musik")
Hallo, es lag an der Musik, die in den Pausen abgespielt werden soll. Nach Deaktivierung läuft der Vokabeltrainer durch. Ich habe einen USB-Treiber für Lautsprecher von Teufel installiert. Die Sprachausgabe (englisch deutsch) läuft ohne Probleme. Einen Smily für den Tipp, dass es wieder läuft (Danke ) und einen, da die Musik nicht mehr funktioniert
Speaker13>Hallo, Speaker13>es lag an der Musik, die in den Pausen abgespielt werden soll. Nach Deaktivierung läuft der Vokabeltrainer durch. Speaker13>Ich habe einen USB-Treiber für Lautsprecher von Teufel installiert. Die Sprachausgabe (englisch deutsch) läuft ohne Probleme. Speaker13>Einen Smily für den Tipp, dass es wieder läuft (Danke ) und einen, da die Musik nicht mehr funktioniert
Hoppla, man kann anscheinend keine 2 Smilies schicken ? Der erste sollte dieser sein
Noch eine Ergänzung. Ich habe einige Monate nicht mehr mit dem Vokabeltrainer gearbeitet. Nachdem ich ihn wieder gestartet hatte, kam sofort der Vorschlag auf ein Update. Beim Zurückfallen auf 6.0.10 war der Fehler immer noch vorhanden. Es hatte also nichts mit dem Update auf 6.0.11 zu tun.