Hallo Herr Grassau (oder wer auch immer mir dazu sonst Antwort geben kann),
ich arbeite an der Uni und wir stellen unseren Studierenden eigens zusammengestellte Vokabeldateien (Hebräisch) zur Verfügung, die prüfungsrelevanten, d.h. verpflichtenden Lernstoff enthalten. Fast alle arbeiten mit Version 3, aber eine Studentin hatte, kurz bevor sie vergriffen war, noch die Version 2 gekauft. Nun ist meine Frage/mein Problem: Kann sie trotzdem dort die 3er-Dateien importieren und nutzen? Falls Sie es nicht wissen: Kann ich ihr empfehlen, es einfach mal zu versuchen, ohne dass bei ihr irgendetwas kaputt geht dadurch?
Ich selbst habe nur Version 3 und bin etwas ratlos, was ich tun soll, denn eigentlich hat sie einen Anspruch auf die Dateien, aber ich müsste nur für sie allein alles in der 2er-Version - die ich mir auch erst irgendwoher besorgen müsste, da man ja in der Demo-Version nichts eigenes erstellen kann - nochmal machen, wenn es keine Möglichkeit der Umwandlung bzw. des Imports gibt. Da sie die 2er-Version ganz legal und extra für unseren Kurs erworben hat, wäre es auch ziemlich unverschämt, ihr zu sagen, sie muss jetzt für die Version 3 auch nochmal 35,- Euro aufbringen und sich neu einarbeiten...
Ich hoffe sehr, dass jemand eine schlaue Idee hat - wenn nicht, muss ich den bitteren Weg gehen, mir die 2er-CD von der Studentin auszuleihen und alle Dateien doppelt zu erstellen/bearbeiten. Aber vielleicht gibt's ja Alternativen??
Rahel
PS: Falls das Problem hier bereits behandelt wurde und ich es nur übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung und wäre dankbar für einen Hinweis darauf, wo ich das Thema finde.
bitte zerbrecht Euch nicht länger den Kopf, Herr Grassau hat sich per PN mit mir in Verbindung gesetzt und das Problem ist inzwischen gelöst. Für alle, die es interessiert: Es gibt tatsächlich keine technische Lösung (die Verisonen sind einfach zu verschieden), sondern die Studentin wird auf Version 3.0 umsteigen, findet das inzwischen selbst auch viel besser, und so sind - glaub ich - alle ganz glücklich und zufrieden
Besten Dank für Euer Mitdenken und die weiteren PNs, die mich inzwischen erreicht haben!