Guten Tag, ich möchte mein Spanisch und Englisch verbessern, daher überlege ich mir den Langenscheidt-Vokabeltrainer zu kaufen. Dazu habe ich ein paar Fragen.
1.) Muss ich mir den Trainer 2x kaufen? 1x für Englisch und 1x für Spanisch. Wenn ja, gibt es dann eine Vergünstigung im Paket.
2.) Vokabeltrainer vs. in mind Ich verstehe den Unterschied nicht so richtig, kann es mir hier jemand erklären?
3.) In der Demo wird zwischen "Englisch" und "Business Englisch" unterschieden. Heisst das, dass ich mir das "Business Englisch" dazu kaufen muss?
in mind ist im Grunde die Vokabeltrainer-Software ohne mitgelieferte Inhalte: einmal als Basisversion in mind (stark funktionsreduziert auf die einfachsten und wichtigsten Funktionen), einmal als in mind pro mit allen Funktionen, die auch im Vokabeltrainer drin sind - siehe den tabellarischen Vergleich zwischen in mind, in mind pro und Vokabeltrainer. Die Lerninhalte können Sie einzeln per kostenpflichtigem Download zu in mind hinzukaufen. Es gilt sozusagen die Formel: "in mind pro + Download aller verfügbaren Lerninhalte einer Sprache = Vokabeltrainer".
Wenn Sie alle verfügbaren Lerninhalte einer Sprache haben möchten, ist es allerdings wesentlich günstiger, gleich den Vokabeltrainer zu kaufen. Wenn Sie Englisch, Französisch, Italienisch, Latein, Spanisch oder Business English lernen möchten, würde ich daher auf jeden Fall gleich einen der Vokabeltrainer kaufen. in mind (pro) empfiehlt sich hingegen für Anwender, die keine der verfügbaren Vokabeltrainer-Sprachen lernen möchten, sondern lediglich die reine Vokabeltrainer-Software kaufen und dann z.B. schwedische oder chinesische Vokabeln eingeben wollen.
nussi> Muss ich mir den Trainer 2x kaufen? 1x für Englisch und 1x für Spanisch
Jein: Die Downloads der Lerninhalte funktionieren vom Vokabeltrainer aus genauso wie von in mind aus. Wenn Sie also z.B. neben dem Vokabeltrainer Englisch lediglich den spanischen Basiswortschatz (5,90 €) + Aufbauwortschatz (5,90 €) haben möchten (aber z.B. nicht den Wortschatz von "El Nuevo Curso"), ist es günstiger, diesen Wortschatz einzeln per Download hinzuzukaufen. Wenn Sie aber wiederum alle spanischen Wortschätze nutzen möchten, ist es deutlich günstiger, beide Vokabeltrainer zu kaufen.
nussi> In der Demo wird zwischen "Englisch" und "Business Englisch" unterschieden. Heisst das, dass ich mir das "Business Englisch" dazu kaufen muss?
Ja, "Business English" ist ein eigenständiges (Fach-)Vokabular, das im "Vokabeltrainer Englisch" nicht drin ist (nur die Vokabeldatei "Konjugationen" = die Verbformen sind in beiden Produkten identisch enthalten). Wenn Sie schon den Englisch-Vokabeltrainer besitzen, ist es bei Business English aber in jedem Falle günstiger, sich die Wortschätze (Business English situativ 5,90 € + Business English thematisch 7,90 €) per Download hinzuzukaufen.
Eine genau Beschreibung, welche Wortschätze in welchem Vokabeltrainer drin sind, finden Sie unten auf der Seite Produkt-Daten.