Ich habe nun versucht, den Trainer in der Theorie einiger Maßen zu erkunden. Leider bleibe ich in der Praxis bereits bei den ersten Schritten stecken: Ich trainiere den gesamten Grundwortschatz. Ich setze die Lektion stets fort, speichere Sie also. In der Kapitelübersicht erscheint aber keine einzige Vokabel als trainiert, es ist alles rot und bei 0 %. Probiere ich von Hand, eine kleine Lektion einzeln zu trainieren, schaltet sie erst auf trainiert und 100 % um, wenn tatsächlich alle Vokabeln trainiert sind. Ansonsten scheint alles wieder zu verfallen und sämtliche Vokabeln bleiben weiterhin auf nicht-trainiert stehen. Ich habe auch schon bei dem Kapitel und den Einstellmöglichkeiten zu den Farben usw. unter Optionen nachgesehen. Ich kann dort aber keine mögliche Ursache entdecken. Wer weiß Abhilfe oder den Grund? Grüße
einzelne Lektionen sind eigentlich nicht dafür gedacht, über einen so langen Zeitraum verteilt zu werden - normalerweise sollten Sie eher 20-40 Vokabeln für eine Lektion auswählen, so dass Sie die Lektion in der Regel in einer Sitzung schaffen können. Um einen gesamten Wortschatz zu trainieren und sinnvoll auf einen längeren Zeitraum zu verteilen, ist das Tutorium da, wo Sie auch spezielle Einstellungen dafür vornehmen können.
Einzelne Lektionen werden, wie Sie ja festgestellt haben, immer erst am Ende ausgewertet und die Ergebnisse erst dann in die Kapitelauswahl übertragen. Das liegt auch daran, dass Sie die genaue Auswertung am Ende noch beeinflussen können (u.a. wie stark die Fehlerquote und wie stark die Beantwortungszeit in die Wertung einfließt).