Daran hätte ich großes Interesse. Das wäre eine prima Möglichkeit, unterwegs Vokabeln zu pauken. Seit kurzem sind iPhone und iPod touch auch in der Lage, z.B. arabische Buchstaben korrekt wiederzugeben. Das für diese Geräte verfügbare Vokabelprogramm iVocabulary scheint aber nicht mit dem VT kompatibel zu sein. Jedenfalls sind all meine Versuche, meine VT-Vokabeldatei so zu exportieren, dass ich sie auf meinem iPod verwenden kann, gescheitert.
Das waere sehr wuenschenswert! Vokabeltrainer fuer Windows/Mac/iPhone/iPodTouch.
Wenn die GUI in OSX geschrieben waere wuerde der Vokabeltrainer schon mal auf Windows/Linux/Mac laufen. Eine mobile Version waere dann ein i-Tuepfelchen!
Für mich wäre das nix - ich hatte sämtliches Mäusekino immer als Erster und bin Anfang 30 einfach aus dem Alter raus, aber mein Vater würde sich deswegen extra ein iPhone zulegen, da er Busreisen hasst und aber jedes Jahr mit Exnachbarn eine machen muss, das kotzt ihn das ganze Jahr dermaßen an, dass er ständig fragt, wann es Langenscheidts Vokabeltrainer für's iPhone gibt, sein Englisch ist abgesehen von ganz speziellen Fachbegriffen nur allereinfachstes Touristenenglisch.
Auch wenn es noch keine Version für iphone gibt, denke ich kann man mit anderen Möglichkeiten schon ganz gut unterwegs lernen: -mit der smart Audio ausgabe lerne ich seit einiger Zeit auf dem Weg zur Arbeit und zurück (habe 50km hin und zurück, lerne aber nicht immer) -Die neue Funktion Vokabelkarten exportieren finde ich sehr gut um mit dem Handy (muss ja nicht immer iphone sein) zu lernen.
Allerdings würde ich es natürlich Begrüßen, wenn ich meine Lektionen mit einem Mobilen Vokabeltrainer unterwegs lernen könnte. (Vok 5.0 für Smartphone)
Also ich muss das jetzt total zurücknehmen, was ich damals geschrieben habe.
Das iPhone 4 hat bei mir sozusagen eine Renaissance der Smartphone-Nutzung ausgelöst.
Von Langenscheidt habe ich mir das Pro Wörterbuch gegönnt, davon bin ich begeistert, der recht hohe einmalige Preis für eine App von Hunderten, die man so hat, ist für mich okay und ich vergleiche auch nicht nur die Wortanzahl mit anderen Wörterbüchern, beim Lernen hat aber Mobilinga die Nase vorn, obwohl das auch nicht fehlerfrei ist.