Ich bitte darum, das Kopieren von Trainingsinhalten in die Zwischenablage erleichtern. (z.B. Einträge auswählbar machen?)
Ich habe nach einer Weile nun begonnen, Sätze mit Unklarheiten (oder z.B. unvollständiger Vertonung) in ein Textdokument zu kopieren, um diese später einer detaillierten Recherche zu unterziehen. Je leichter man die Vokabeln und Sätze gezielt kopieren kann, desto eher ist auch mit Feedback zu Inhalten hier zu rechnen.
Bisher benutze ich immer Strg+E, leider dauert das Schließen des Vokabelfensters (auch wenn ich nichts ändere und alle Änderungen verwerfen lasse) ungewohnlich lange, bis ich die Lektion fortsetzen kann.
verstehe ich Sie richtig, dass Sie direkt von der Trainingsfunktion aus den aktuell angezeigten Vokabeleintrag in die Zwischenablage kopieren möchten? Hm – eine Alternative wäre, die Vokabeleinträge während der Lektion nur kurz mit einem Lesezeichen zu markieren (Strg+B) und im Anschluss dann gesammelt zu behandeln: z.B. per Datenbankauswahl nach Lesezeichen filtern, dann Textexport durchführen; oder in der Vokabeleingabe nach Lesezeichen filtern bzw. sortieren und die markierten Einträge nacheinander bearbeiten.