in der gegenwärtigen Version ist beim Import aus Version 2 leider noch ein Programmfehler drin, aber spätestens ab dem nächsten Update sollte das funktionieren. In jedem Falle sollte für die Durchführung des Imports die Version 2 auf demselben Computer installiert sein (wegen Systemdateien, die ausschließlich für den Import benötigt werden; notfalls reicht es auch, kurz die Demoversion der Version 2 zu installieren).
Ich habe ein Problem beim importieren einer vt2 Datei, auf upgedatete Version 3, mit folgender Fehler Meldung: "Der Arbeitsbereich für die Vokabeldatei konnte nicht geöffnet werden!"
ist auf diesem System denn noch die Version 2 installiert? Die Fehlermeldung "Der Arbeitsbereich für die Vokabeldatei konnte nicht geöffnet werden!" hängt oft damit zusammen, dass Version 2 auf dem betreffenden Computer bereits deinstalliert wurde (oder nie installiert war).
eben habe ich das Update 4.0.6 hochgeladen, in dem der Fehler beim Import von Vokabeldateien aus Version 2 behoben sein sollte. Nach wie vor muss für diesen Import allerdings eine Version 2 auf dem Computer installiert sein (es reicht die Demoversion).