Ich benutze den Vokabeltrainer 6.0.16 Spanisch (unter Windows 7 Ultimate). Wenn ich die Vorschaufunktion unter Vokabeldatei -> Importieren -> Vokabeldateien von anderen Anwendern aus dem Internet laden, dann erster Eintrag "Spanisch Alltag" ausgewählt, benutze, gibt es einen Fehlerdialog "Microsoft .NET Framework" : "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung" mit folgenden Details:
************** Ausnahmetext ************** System.ComponentModel.Win32Exception: Ein Fehler ist bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung aufgetreten bei System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo) bei System.Diagnostics.Process.Start() bei System.Diagnostics.Process.Start(ProcessStartInfo startInfo) bei System.Diagnostics.Process.Start(String fileName) bei Vokabeltrainer.frmImportWeb.cmdPreview_Click(Object sender, EventArgs e) bei System.Windows.Forms.Control.onclick(EventArgs e) bei System.Windows.Forms.Button.onclick(EventArgs e) bei System.Windows.Forms.Button.onmouseUp(MouseEventArgs mevent) bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks) bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
Ich habe auch noch einige weitere Einträge versucht, doch bei der Vorschaufunktion gibt es immer obigen Fehler.
die Vorschau-Schaltfläche versucht, die zugehörige Wortschatz-Seite im Internet zu öffnen und nutzt dafür das in Windows registrierte "Standardprogramm" zum Öffnen von .htm-Dateien (das sollte in der Regel Ihr Standard-Internetbrowser sein). Dabei scheint irgendein Problem aufzutreten.
Kann es sein, dass auf Ihrem Computer kein "Standardprogramm" für .htm-Dateien registriert ist? Das können Sie herausfinden, indem Sie eine beliebige Internetseite (wie z.B. diese hier) mit "Datei / Speichern unter", Dateityp "Website, nur HTML (*.htm, *.html)" auf Ihrem Computer speichern und dann im Windows-Explorer einen Doppelklick auf diese Datei ausführen.
Falls das Öffnen dieser Datei im Windows-Explorer funktioniert, müsste die Ursache woanders liegen - vielleicht blockiert Ihr Virenscanner den Internetzugriff aus dem Vokabeltrainer heraus? (Wobei dann eigentlich schon der Aufruf der Download-Funktion Probleme bereitet hätte)
Der Fehler "Ein Fehler ist bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung aufgetreten" kommt tatsächlich auch, wenn ich versuche, eine .html-Datei im Dateisystem durch Doppelklick zu öffnen. Das sollte hier eigentlich Firefox öffnen. Ich werde mal die Firefox-Dokumentation durchsuchen, nach dem Problem googlen bzw. in einem passendem Firefox-Forum nachfragen.