Am Ende einer Tutoriumslektion kommt der Dialog der die Bewertungen der einzelnen Vokalbeln anzeigt (Der gut gelungen ist). Hier kann man auch sehen welche Vokablen zurückgestuft werden und welche auf den nächsten Stapel wandern werden.
Machmal kommt es vor, dass eine Vokabel, die ich noch nicht richtig kann, trozdem als so gut eingstuft wird, dass sie nicht zurückgestuft wird, sondern (z.B.) auf den gelernt Stapel verschoben wird. Man kann dann noch ein bisschen an den Berwertungsregler (Zeit/Fehlerrate) spielen, um die zurückzustufenden Vokabeln zu verändern. Das ist aber nicht immer ausreichend.
Gibt es eine Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass eine Vokabel nicht auf den gelernt Stapel verschwindet, sondern zurückgestuft wird?
im Moment gibt es diese Möglichkeit leider nicht, allerdings steht schon länger auf meiner To-Do-Liste, dass es in der Registerkarte "Einzelauswertung" eine Möglichkeit geben sollte, in die Bewertung einzugreifen und Vokabeleinträge gegen den Vorschlag des Computers im Tutorsystem vor- oder zurückzustufen. Ich kann aber noch nicht versprechen, wann das umgesetzt wird.
Was auch geht (aber mühsamer ist): Im Menü "Bearbeiten / Vokabelliste und Kapitel", Registerkarte "Tabelle" können Sie auf "Ansicht" klicken, die Option "Aktuelle Fläche im Tutorium" aktivieren und auf "OK" klicken. In dieser Spalte der Vokabeltabelle können Sie dann direkt von Hand die Fläche ändern ("V" = Vorrat, "G" = Gelernt, ansonsten "1", "2", "3" usw.)