ich hab mir die Demo-Version vom Vokabeltrainer runtergeladen zum ausprobieren. Nun will ich Vokabeln aus einer txt-Datei importieren (die Beschränkung auf 50 Kärtchen ist dabei nicht das Problem). Die Datei hat folgenden Aufbau: deutsche Vokabel <Tab> arabische Vokabel <Tab> Kapitel-Nr.
Nun habe ich im Import-Menü diesen Aufbau eingestellt. Wenn ich dann allerdings eine txt-Datei auswählen will, kommt die Fehlermeldung: "Unbekanntes Element [Kapitel]!" bzw. "Unbekanntes Element [Kapitel_Nr].
In der Vokabeltrainer-Hilfe steht aber, dass diese Elemente beim Einlesen einer txt-Datei unterstützt werden.
Liegt das an einer Beschränkung in Zusammenhang mit der Demo-Version, dass das nicht funktioniert? Oder mach ich irgendwas falsch oder spinnt da das Programm?
im Hilfetext wird an dieser Stelle (stillschweigend) vorausgesetzt, dass die Vokabeldatei eine Zusatzkategorie namens "Kapitel" enthält. Die müssen Sie zunächst mal erstellen:
Menü "Vokabeldatei / Neu", dort zunächst die Sprachen eingeben und dann in der Registerkarte "Zusatzkategorie" die Option "Kapitel" aktivieren (oder nachträglich: Vokabeldatei öffnen, Menü "Bearbeiten / Vokabelliste und Kapitel", dort Menü "Zusatzkategorie / Erstellen/Löschen", Name = "Kapitel", Typ = "Eindeutige Zuordnung" oder "Stichwortliste", "Hinzufügen", "OK").