Hallo, ich bin absoluter Newbie in der Version 4 (vorher 2). Dort war ich es gewohnt beim lernen, dass mir die Lösung immer vorgesagt worden ist.
Bei dieser Version bin ich am verzweifeln. Es funktioniert nicht. Lesen in der Hilfe und rumspielen brachte mich nicht weiter. Hier wird keine Vertonung wieder gegeben. Woran kann das liegen?
ich habe das selbst bewerkstelligt. Ich habe die Downloadversion installiert und gedacht, mit der Setup.ext aus dem Hauptverzeichnis sei es getan. War aber nicht so.
Nachdem ich die Hotline angerufen haben, meinten die, ich müsste vor dem Setup das 'psetup' ausführen.
Nun gut. Das psetup hat aber im Hauptverzeichnis nur 0 kb????
Dann hab ich die VT_4-0_EN.ZIP ausgepackt. Dort hat das psetup mehr kb und die Installation hat auch geklappt.
Die Vertonung hat trotzdem nicht funktioniert. Erst, als ich nochmal die setup.exe ausgeführt habe und meine Installation 'repariert' habe, klappt es auch mit der Vertonung.
Meiner Ansicht nach ist das Installationsverfahren etwas kompliziert gestaltet.
tatsächlich muss zuerst PSetup.exe aufgerufen werden (um die vom Vokabeltrainer benötigten Microsoft-Komponenten zu installieren) und dann erst setup.exe; allerdings sollte setup.exe das automatisch sicherstellen (indem es erst prüft, ob die benötigten Komponenten installiert wurden und ggf. selbst PSetup.exe aufruft) - das scheint hier aus irgendeinem Grunde nicht geklappt zu haben.