ich hoffe meine Frage ist in diesem Unterforum an der richtigen Stelle gelandet.
Ich hab' ein problem bei der Kapitelauswahl, wobei es sicherlich eine ganz einfache Lösung gibt, nur ich finde sie nicht und hoffe jetzt ganz doll auf Eure Unterstützung !
Wenn ich in Hilfe auf Vokabeln auswählen - Kapitelauswahl klicke sieht man dort die Einteilung in Basis- und Aufbauwortschatz, wiederum unterteilt in Themenbereiche, wie der Mensch, Alltagswelt etc.
Das möchte ich bei meinem Vokabeltrainer auch sehen um so die Themen die mich gerade am meisten ansprechen ohne langes suchen geziehlt üben zu können.
Leider wird mir nur Kapitel 1-114 ohne weitere Bezeichnung angezeigt.
Kennt jemand von Euch für das Problem eine Lösung?
tritt das, was Sie beschreiben, beim mitgelieferten Grundwortschatz auf? Falls beim Öffnen des Grundwortschatzes "Kapitel 1" bis "Kapitel 114" erscheint (statt einer thematischen Aufteilung), dann klicken Sie bitte einmal in der Registerkarte "Kapitelauswahl" unten rechts auf "Optionen" und deaktivieren Sie im Abschnitt "Weitere Einstellungen" die Option "Kapitelnummer statt des Kapitelnamens anzeigen". Dann sollten wieder die Themen angezeigt werden. Oben in der Registerkarte "Kapitelauswahl" müssen als Ebenen erst "Wortschatz" (1. Verzeichnisebene) und dann "Kapitel" (2. Verzeichnisebene) eingestellt sein.
Wie Sie eine solche Aufteilung in Ihrem selbst eingegebenen Wortschatz herstellen können, finden Sie im Hilfetext auf der Seite "Vokabeleinträge in Kapitel etc. einteilen" beschrieben.