die Vokabeln sind mir für mich nicht so wichtig. Ich lerne ausschließlich Sätze.
Wenn ich aus einem Buch ein Kapitel importiere dass ca. 20 Sätze deutsch und englisch hat, dann reicht dass um es zu lernen. Jeder Satz enthält dann als Info worum es bei diesen Sätze geht.
Die Sätze sind also ähnlich und ich lerne auch gleich die Übersetzung mit. Am Anfang geht es um die Grammatik, deswegen würde ich in einem Kapitel eine Vokabel nach der anderen ÜBEN.
Aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden nur ausgesuchte Vokabel zu lernen.
Wenn ich auf Kapitelauswahl gehe, dann kann ich höchstens nach der Auswahl des Kapitels unten auf "davon verwenden" gehen und "per Zufall" aussuchen. Dann trage ich die Zahl "1" ein.
Das Problem ist halt dass es Zufall sein wird was ich nun lerne.
Es gibt dann noch das auswählen von "die ersten" oder "die letzten".
Schade dass es nicht sowas wie "genau die" gibt.
Ich kann nur jede einzelne Vokabel als eigenes Kapitel angeben.
Das Lesezeichen kannst du an mind. 4 Orten setzen: • Bei Eingabe und bei Training etc. ist es unten rechts • Bei Tabellenansicht am rechten Rand • oder nach dem Beenden einer Lektion die Auswertung angucken (Einzelauswertung) und in die Spalte L hinein klicken – super praktisch.
neben der Möglichkeit, per Lesezeichen "genau diesen und diesen" Vokabeleintrag zu lernen, sind auch die Filtermöglichkeiten oben in der Kapitelauswahl ein leistungsfähiges Mittel der Vokabelauswahl - siehe den Hilfetext zu den Filterfunktionen!