Ich geben die Vokabeln meines English-Lehrbuches selbst in das Programm ein. Einige Vokabeln schreibe ich dabei nicht selbst ein, sondern übernehme sie aus einem der integrierten Wörterbücher.
Beim Trainieren kommt es bei einem Teil der aus Wörterbüchern übernommenen Vokabeln zu Fehleranzeigen. In der Eingabezeile wird die von mir eingegebene Lösung rot als Fehler deklariert (Buchstaben werden rot dargestellt oder eine Leertaste wird rot unterstrichen). Und wo es dann im Schaltflächenblock "Richtig" heißen müsste, wird "Falsch" angezeigt. Das alles, obwohl die Eingaben richtig sind.
Liegt hier ein Bedienungsfehler vor oder ist das ein Fehler im Programm?
die Rechtschreibbewertung hängt mit einer Reihe von Einstellungen zusammen - bitte schreiben Sie mal zwei, drei Beispiele (was haben Sie genau eingegeben, was wird angestrichen, was wird als Lösung angezeigt?), dann lässt sich die Sache sicher besser beurteilen.
Hallo, Herr Grassau, ich habe einige Beispiele von fehlerhaften Bewertungen als PDF beigefügt. Ich hoffe, dass alles richtig ankommt und bin auf Ihre Antwort gespannt.