Wie wird festgelegt, welcher Schriftstil für die Antworten beim Vokabeltraining voreingestellt wird? Ich habe verschiedene eigenen Vokabel eingegeben und dabei auch verschiedene Schriftstile verwendet. Jetzt aktiviert das Programm unterschiedliche (meist unpassende) Schriftstile für die Antworten, wenn ich trainiere. Und ich weiß nicht, wie ich diese Voreinstellung beeinflussen kann :-( Danke für eine Antwort ... Tian Ren
eigentlich sollte in dem Eingabefeld beim Trainieren immer jeweils der Schriftstil voreingestellt sein, mit dem die erwartete Antwort beginnt. Wenn Sie z.B. nach der Vokabel "Menschm" gefragt werden, wird der fettgedruckte Schriftstil eingestellt, weil der Vokabeltrainer als Erstes ein "M" in Fettdruck erwartet. Wenn Sie dagegen nach der Vokabel "torun" gefragt werden, wir der kursive Schriftstil eingestellt, weil der Vokabeltrainer als Erstes ein kursives "t" erwartet. Falls das bei Ihnen anders ist, wäre das ein Programmfehler - dann schildern Sie bitte einmal einen konkreten Fall oder schicken Sie mir eine Vokabeldatei, in der der Fehler auftritt. Ansonsten können Sie den Schriftstil im Eingabefeld mit dem Menü "Schriftstil / ..." bei Bedarf umstellen. Für die Bewertung der Eingabe spielt der Schriftstil allerdings ohnehin keine Rolle.
Bei der Vokabeleingabe ist es übrigens etwas anders, hier wird der Schriftstil voreingestellt, den Sie unter "Bearbeiten / Einstellungen", Registerkarte "Sprachen" in der Zeile "Haupt-Schriftstil" eingestellt haben.
Ahh so .... Ich habe jetzt noch einmal eine neue Vokabeldatei aufgesetzt. Und die verhält sich jetzt auch wie Sie beschreiben. Wahrscheinlich ist meine alte Vokabeldatei bei einigem Hin und Her in den Schriftstilen ein bisschen durcheinander gekommen ;-) Mein Problem ist damit also gelöst. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Gruß ... Tian Ren