Hallo zusammen, ich nutze meistens den Typ trainieren (Vokabeltrainer 6.0.11) und habe unten die 4 Schaltflächen trainiert, falsch, richtig, Beispielsatz. Wenn ich das Programm mit der Maus steure, also 'richtig' oder falsch anklicke, kommt die nächste Vokabel super! Über die return-Taste funktioniert dies leider nicht so, dann kommt immer der Beispielsatz...
Ich weiß, ist nur ne Kleinigkeit, aber wenn man schnell was durchgehen will, find ich es einfach sehr lästig. Eigentlich sollte doch beim drücken von return immer die hervorgehobene gelbe Taste genommen werden.
Oder hab ich im Einstellungsdschungel etwas übersehen? Habe aber unter den Anzeigeoptionen nichts passendes gefunden bzw. keine Veränderung des Verhaltens festgestellt ausser die Beispielsätze ganz zu deaktivieren.
sorry, dass ich Ihnen erst jetzt antworte - die Sache ist einfach zu beheben,indem Sie im Menü "Einstellungen / Optionen", Registerkarte "Steuerung", Abschnitt "Schaltflächenblock" die Option "Schaltfläche 'Lösung' zeigt auch Beispielsätze an" deaktivieren!