Ich hatte dazu eine Frage gestellt, die leider bisher unbeantwortet blieb, habe auch anderweitig keine Lösungen erhalten und gehe daher davon aus, dass es keine Lösung gibt.
Es gibt die Variante, dass man mehrere Vokabeln / Sätze die einer Vokabel / einem Satz in Deutsch entsprechen, so eingeben kann, dass sie dann aber alle zusammen erscheinen. Das möchte ich so aber nicht.
Wenn ich nun unter "Richtig 1", usw. die ebenso richtigen Antworten eingebe, so erkennt der Voki das beim Trainieren und wertet als richtig. Ich wünsche mir, dass er mir, wenn ich auf Lösung klicke, dann auch alle richtigen Antworten anzeigt. Doch halt erst dann. Denn in der zuvor erwähnten Form würde man sie ja sofort sehen. Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.
Kann man eigentlich auch einen Beitrag verschieben? Ich glaube dieser Beitrag wäre vielleicht doch eher unter "Verbesserungsvorschläge, Wünsche punkto Software besser aufgehoben.
okay, ich habe Ihren ursprünglichen Beitrag und diesen hier nach "Verbesserungsvorschläge zur Software" verschoben.
Im Moment gibt es tatsächlich keine Möglichkeit für Ihren Wunsch. In vielen Fällen wäre eine solche Anzeige auch nicht so sinnvoll, da sich unter "Richtig" oft nur minimal unterschieliche Varianten "tummeln" (derselbe Text mit oder ohne Klammerzeichen etc.), deren Anzeige eher verwirren als helfen würde.
Sie haben heute mein Glücksgefühl enorm gesteigert als ich ins Forum kam und all meine Fragen beantwortet sah!!!
Für mich empfinde ich das auf jeden Fall als sinnvoll und vielleicht auch für andere Hindilernende. Denn im Hindi gibt es für eine deutsche Formulierung oft mehrere Satzstrukturen, die ich in ganzen Sätzen zu lernen am sinnvollsten und am hilfreichsten empfinde. Wenn es da nur um eine Alternativform von wie z. B. ????? = ???? geht, kann ich die auch unter Info schreiben.
Leider weiß ich nicht, wieviele Leute diesen Vokabeltrainer für Hindi nutzen außer denjenigen in meiner Umgebung, die aufgrund meiner Entdeckung ihn für sich auch entdeckt haben und sich das noch ausbreiten wird. Und es hat sich sogar jemand extra dafür einen neuen Laptop gekauft. Allerdings gibt es für die in Indien lebenden Personen mit dem Download der Vollversion Probleme wegen der dort noch nicht so guten Internetverbindung. Wir hoffen, dass die Firmen, von wo downgeloaded wird, unsere Lösungsvorschläge annehmen oder evtl. eigene haben, so dass dort auch der geniale, begeisternde, hilfreiche, unendlich vielseitige Vokabeltrainer genutzt werden kann. Denn was ich noch als großen Vorteil empfinde, ist, dass man für die Nutzung des Vokabeltrainers nicht online sein muss. Zudem gefällt mir dieses Forum, wo man sich auch noch gewissermaßen aktiv an der Entwicklung des Vokabeltrainers beteiligen kann. So was hab ich bislang noch nicht erlebt, dass so sichtlich auf Probleme und Verbesserungsvorschläge eingegangen wird.
ja, von Problemen mit den 2-GB-Downloads aus Fernost habe ich auch schon gelegentlich gehört. Evtl. hilft es, statt des Vokabeltrainers das Produkt "in mind pro" zu erwerben (= Vokabeltrainer 5.0 ohne mitgelieferte Inhalte, siehe die Seite Produkt-Vergleich), das sind nur 136 MB (denn das meiste von den 2 GB sind ja Vertonungen, die man aber ggf. gar nicht braucht, wenn man eigentlich eine ganz andere Sprache trainieren möchte).