ich stelle mir aus dem mitgeliefertem Wortschatz Spanisch die Kapitel aus dem Lehrbuch "Miranda aktuell" zusammen. So weit so gut. Bei der Übernahme der Vokabeln gehen die Links zu vorhandenen Textdateien verloren. Z.B. bei der Vokabel parecerse. In der Originaldatei sind als Media-Datei in einer Textdatei die unregelmäßigen Verbformen aufgelistet, was ja hilfreich ist. Kopiere ich diese in eine persönliche Datei, funktioniert der Link RTF\irr_nn.rtf nicht mehr. Kopiere ich die eine Vokabel in mein eigenes Wörterbuch Miranda habe ich das gleiche Problem. Gibt es da einen Trick um den Link wieder herzustellen?
Hallo Helmut, ich hatte das gleiche Problem. Du findest unter
C:\Programme\Vokabeltrainer 3\Media
sogenannte MI3 und MD3-Dateien. Wenn du diese (für Spanisch: Text-Sp-V3Sp.md3 und Text-Sp-V3Sp.mi3) in den folgenden Ordner kopierst, klappt es wieder.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Vokabeltrainer 3\Anwender\dein Benutzername\Media
Das gilt, falls du die neue Vokabeldatei als persönliche Datei angelegt hast. Wenn du sie als öffentliche Datei gespeichert hast, gilt wahrscheinlich entsprechend (habe ich nicht ausprobiert):
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Vokabeltrainer 3\Alle\Media
das mit dem Kopieren der Media-Dateien ist natürlich auch eine findige Lösung ... Innerhalb des Vokabeltrainers sollte es funktionieren, wenn Sie die eigene Vokabeldatei öffnen, das Menü "Bearbeiten / Einstellungen", Registerkarte "Media-Pfade" aufrufen, in der oberen Liste (Spanisch) auf die "Text: ..."-Zeile klicken und dann auf "Sammlung hinzufügen". Dort dann die Datei "c:\Programme\Vokabeltrainer 3\Media\Text-Sp-...mi3" auswählen und auf "Öffnen" klicken (ich gebe zu: darauf muss man erst mal kommen ...)