Hallo, ich habe das spanische 6.0 Programm erst seit gestern.. übe nun bereits mit Spracherkennung.. aber ist das denn so richtig, dass ich selbst TRAINIERT anklicken muss? Er sagt nicht von selber falsch oder richtig... oder muss ich RICHTIG anklicken und nicht trainiert? Gibt es da irgendwo eine Bedienungsanleitung? Derzeit wurschtel ich mich so durch...
Also ich selbst benutze die Spracherkennung nicht, aber normalerweise bewertet der VT die Vokabel nach dem Drücken der Enter-Taste. Das kannst du auch an der Farbe erkennen... der Button für "Trainiert" lässt deine Vokabel auf den letzten Stapel hüpfen, sodass diese dann nicht mehr in der aktuellen Sitzung abgefragt wird. Hilfetext gibt es hier: http://www.vokabeln.de/v6/help/deu/Training.htm
Nach dem Eintippen bzw. Einsprechen also einfach zweimal auf die Enter-Taste drücken, dann sollte die Vokabel bewertet werden und die nächste automatisch folgen... habe leider kein Mikro um das mit der Spracherkennung zu testen.
die Spracherkennung liefert eine Prozentbewertung, und je nach Bewertung wird automatisch die Schaltfläche "Richtig" oder "Falsch" hervorgehoben (was man dann mit Enter bestätigen kann, sofern man den Vorschlag nicht "eigenmächtig" übergehen möchte).
> Gibt es da irgendwo eine Bedienungsanleitung
Mit F1 wird zur jeweils aufgerufenen Vokabeltrainer-Funktion der passende Hilfetext angezeigt!