Ich habe beim Vokabeltrainer Version 5.0 meine benötigten Englisch-Vokabeln eingegeben. Wie kann es eingerichtet werden, dass alle Vokabeln der Fremdsprache ausgesprochen werden, also bei allen Vokabeln das Lautsprecher-Symbol mit auftaucht? In Deutsch benötige ich das eigentlich nicht. Bin für jeden Tipp dankbar.
sofern Sie nach dem Öffnen Ihrer Vokabeldatei im Menü "Bearbeiten / Einstellungen für ...", Registerkarte "Sprachen", Abschnitt "Automatische Verknüpfung...", Zeile "Vertonungen" die richtige Sprachen eingestellt haben, werden alle verfügbaren Vertonungen automatisch mit Ihren Vokabeln verknüpft. Allerdings kann es natürlich sein, dass Sie Vokabeln eingegeben haben, zu denen einfach keine Vertonungen da sind. In diesem Falle bleibt nur die Möglichkeit, die Vertonungen selbst aufzunehmen - dafür ist das Menü "Bearbeiten / Media-Dateien für..." da: Stellen Sie dort oben rechts als "Textteil: Ohne Audio" ein, dann springt der Vokabeltrainer beim Vertonen gezielt diejenigen Stichwörter und Sätze an, zu denen keine Vertonung vorliegt. Eine ausführliche Anleitung zum Aufnehmen eigener Vertonungen finden Sie im Hilfetext-Kapitel "Eingeben und Bearbeiten: Media-Dateien einbinden: Vertonungen aufnehmen ".