zuerst möchte ich gerne meine Begeisterung für Ihren Vokabeltrainer 6.0.23 zum Ausdruck. Es ist wirklich ein tolles Produkt.
Ich möchte die gelernten Vokabeln gerne exportieren bzw. ausdrucken. Hierzu habe ich folgenden Weg gefunden: Vokabeldatei öffnen -> Bearbeiten -> Vokabelliste und Kapitel -> Tabelle -> Button Filter -> Datenbankauswahl: Zeile Tutorsystem-Fläche = G -> Button Ok Eventuell Ansicht anpassen: Button Ansicht: sichtbare Spalten hinzufügen/entfernen und persönliche Dateien anzeigen ausprägen -> Button Ok -> dann alle Vokabeleinträge markieren und per Copy+Paste in Excel oder Word einfügen
Gibt es einen einfacheren Weg ?
Viele Grüße Holger
Hallo,
ich habe die Lösung schon selbst über folgenden Weg gefunden:
a) An der linken Seite: Drucken -> Liste / Test -> Oben rechts: Vokabelauswahl -> Button Ändern -> Datenbankauswahl: Zeile Tutorsystem-Fläche = G -> Button Ok -> Oben rechts: Vokabelauswahl - es muss die Auswahl der gelernten Vokabeln markiert sein oder markiert werden -> der Druck kann bezüglich seiner Ausgabe noch beeinflusst werden -> Button Druckvorschau oder Drucken WIE KANN HIER EINGESTELLT WERDEN, DASS DIE SÄTZE NICHT AUSGEGEBEN WERDEN ?
b) An der linken Seite: Drucken -> Lernergebnisse -> Eventuell wieder oben rechts: Vokabelauswahl -> Button Ändern -> Datenbankauswahl: Zeile Tutorsystem-Fläche = G -> Button Ok -> Oben rechts: Vokabelauswahl - es muss die Auswahl der gelernten Vokabeln markiert sein oder markiert werden -> der Druck kann bezüglich seiner Ausgabe noch beeinflusst werden -> Button Druckvorschau oder Drucken
c) An der linken Seite: Exportieren -> In Textdatei -> Eventuell wieder oben rechts: Vokabelauswahl -> Button Ändern -> Datenbankauswahl: Zeile Tutorsystem-Fläche = G -> Button Ok -> Oben rechts: Vokabelauswahl - es muss die Auswahl der gelernten Vokabeln markiert sein oder markiert werden -> der Export kann bezüglich seiner Ausgestaltung noch beeinflusst werden -> Button Textdatei speichern