Ich benutze Secunia PSI. Das gibt mir nebenher Infos wenn updates zu Programmen raus sind. Eben bekam ich die Meldung es gäbe ein Update für mein Langenscheidt Vokabeltrainer. Als ich dann das Programm starten wollte um das Update über das Programm zu ziehen beginn gleich die Installationsroutine, doch ich bekomme diese und diese Meldungen.
Kapier ich nicht. Letztens lief mein Vokabeltrainer noch einwandfrei und ich habe noch nichts gemacht, bis auf, den Versuch es zu starten.
Oh, Verdammt! Könnt ihr den Thread wieder löschen? Ist mir das peinlich. Ich hab gerade meine Festplatten aufgeräumt und habe einen Ordner verschoben, bei dem ich dachte das es sich um den Ordner handelt wo meine online erworbenen Programm Backups sind. Es war aber der Installationsordner. *Hihihihi*
Hallo, ich habe komischerweise das selbe Problem wie du, kann mir da irgendjemand helfen? Die CD-ROM habe ich in meiner neuen Wohnung nicht zur Hand, muss ich jetzt das Update wieder deinstallieren? Ich habe den Vokabeltrainer 4.0 und er ist auch im korrekten Ordner abgelegt: "C:\Program Files\Vokabeltrainer 4\" Es erscheinen genau die selben Fehlermeldungen wie oben genannt. Was habe ich übersehen? Vielen Dank und Grüße User
Okay, keine Mühe, ich habe das Problem gefunden: Nur der Icon im Startmenü hat nicht mehr funktioniert, ich musste das Programm lediglich neu anheften :) Danke!
P.S.: Zur Erklärung: Wahrscheinlich ist das Update im falschen Ordner gelandet. Bei der Installation des Updates hat Windows Installer die bisherige "Vokabeltrainer.exe" gelöscht, um sie durch die neue zu ersetzen - die dann aber in einen anderen Ordner gespeichert wurde. Beim Versuch, das Programm über das Startmenü zu starten, stellt wiederum der Windows Installer fest, dass das Ziel der Verknüpfung (nämlich die "Vokabeltrainer.exe") fehlt, und versucht, die ursprüngliche Installation wiederherzustellen, indem es das ursprüngliche Setup.msi erneut auszuführen versucht - nur dass natürlich die Vokabeltrainer-DVD nicht im Laufwerk ist - daher die Fehlermeldungen. Zur Lösung aber bitte NICHT von DVD nachinstallieren, sondern (wie im o.g. Thread beschrieben) das aktuelle Update in den richtigen Ordner installieren, dann läuft alles wieder so, wie es soll!