Folgendes Problem: Ich habe den Eintrag "espèce f" (mit allen Informationen) über das Französisch Wörterbuch übernommen. Nun passiert aber etwas merkwürdiges: Sobald ich mir diesen Eintrag über die Eingabemaske ansehen möchte, stürzt der VT ab (friert ein und "keine Rückmeldung"). Ich kann den Eintrag nur über die Tabellenansicht sehen, sobald ich in die Eingabeansicht wechseln möchte, muss ich den VT neu starten. Alle anderen Einträge können über die Eingabemaske angesehen und bearbeitet werden, deshalb wollte ich den fehlerhaften Eintrag einfach löschen, da ich aber nicht in die Eingabemaske dieses Eintrags komme, ist das nicht möglich. Sobald ich auf "nächsten Eintrag anzeigen" (wenn der nächste "espèce" ist) friert der VT wieder ein.
Gibt es noch einen anderen Weg einen Vokabeleintrag zu löschen, außer über die Eingabemaske?
Edit: Ich habe nun den selben Eintrag über das Wörterbuch, aber diesmal in eine neu erstellte Vokabeldatei übernommen. Das hat geklappt und der Eintrag ist auch über die Eingabemaske einsehbar. Sobald ich aber den selben Eintrag meiner alten Vokabeldatei in die neue übernehmen möchte (also nicht über das Wörterbuch), friert der VT wieder ab.
Edit2: Problem gelöst! Scheint wohl an der Vorschaufunktion zu liegen, denn sobald ich diese deaktiviere, komme ich in den Eintrag. Löschen und Bearbeiten ist jetzt möglich.