vor einigen Tagen ging etwas mit meiner Cloud-Synchronisation schief (ich hatte auf einem PC den Vokabeltrainer geöffnet, bevor die Cloud - auf der meine Vokabeldateien und der Vokabelfortschritt liegt - fertig synchronisiert hatte; das sollte man vermeiden, wie ich nun aus eigener Erfahrung weiß). Dieses Problem habe ich nun scheinbar in den Griff bekommen.
Allerdings blinkt jetzt immer "Englisch", also ein Hinweis darauf, dass noch Vokabeln zu lernen sind. Die Tageslektion habe ich allerdings gelöst, sogar mit Überschuss. Der entsprechende Unterpunkt "Grundwortschatz 2009", in dem es ein Tutorium gibt, blinkt daher auch nicht mehr. Lediglich der Menüpunkt "Englisch" blinkt; sogar doppelt so schnell, wie meine anderen Sprachen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das fehlerhafte Blinken wegkriege?
möglicherweise enthält Ihr Anwenderordner noch eine alte Tutoriums-Datei zu einem eigentlich bereits beendeten Tutorium oder einer zwischenzeitlich gelöschten Vokabeldatei. Am Einfachsten wäre das herauszufinden, wenn Sie mir Ihren Anwenderordner zuschicken könnten:
* Gehen Sie dazu im Vokabeltrainer bitte auf das Menü „Anwender / Verwendete Dateiordner“ und klicken Sie in der Zeile „Persönliche Dateien“ auf „Öffnen“; * Per Rechtsklick auf den Unterordner mit Ihrem Anwenderkürzel wählen Sie dann das Kontextmenü „Senden an / Zip-komprimierter Ordner“; * Die dabei entstehende .zip-Datei hängen Sie mir bitte an eine E-Mail an "info at vokabeln Punkt de" an.
Wahrscheinlich findet sich dann die Datei XY, die Sie nur löschen müssen, damit das Blinken aufhört.
danke für Ihren Anwenderordner. Da scheinen durch die Synchronisierung eine Reihe von Dateien (insbesondere Dateien zum englischen Grundwortschatz) in mehreren Exemplaren vorhanden zu sein, wobei jeweils "... (1)", "... (2)" oder "... (3)" an den Dateinamen angehängt ist. Das Tutorium verändert die eigentlich "richtige" Datei (ohne Nummernzusatz), aber die anderen Dateien bleiben erhalten und suggerieren dem Vokabeltrainer, dass da noch unerledigte Tutorien sind.
Bitte rufen Sie mal das Menü "Anwender / Verwendete Dateiordner" auf, klicken Sie in der Zeile "Persönliche Dateien" auf "Öffnen", dann im Windows-Explorer auf den Unterordner mit Ihrem Anwenderkürzel (Doppelklick) und dort anschließend auf den Unterordner "Training".
Die letzte Datei ist der "Übeltäter". Am besten löschen (oder verschieben) Sie alle Dateien aus diesem Ordner, die den Zusatz "(1)", "(2)" oder "(3)" tragen (inkl. "Results (1)" und "Results (2)") und starten den Vokabeltrainer neu - dann sollte der Spuk ein Ende haben!